S
Sansire
Guest
Die Überschriften h1, h2, etc. haben ja standartsmässig ihre eigenen Pixelangaben. Wo finde ich eine Liste mit diesen Werten? Habe gegoogelt aber nichts nützliches gefunden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
h1 = 32px
h2 = 23px
h3 = 19px
h4 = 15px
h5 = 12px
h6 = 11px
war mühsam hab es verglichen sollte stimmen
Wozu brauchst du die Pixelangaben?
h1 = 32px
h2 = 23px
h3 = 19px
h4 = 15px
h5 = 12px
h6 = 11px
war mühsam hab es verglichen sollte stimmen
Ich habe bald Web Publisher Diplomprüfung, und diese grössen Angaben müssen wir intus haben
Ist das eine Frage die da wirklich gestellt wird, oder vermutest du das nur? Die Standardgröße der einzelnen Tags kommen vom Browserhersteller, die müssen nicht immer gleich groß sein, um das sicherzustellen gibt es CSS, die Standardgrößen sind also völlig irrelevant.
Also zuerst absolviere ich die das Standart Niveau, dort wird es nicht gefragt.
Danach mache ich die schwierigere Prüfung Stufe SIZ (Schweizerisches Informatik Zertifikat), dort wollen sie es genau wissen.
In den Übungsprüfungen die ich bekommen habe kam eben so eine Frage vor:
Welche Grösse hat die Überschrift 2?
A - 10px
B - 12px
C - 14px
D - 18px
Hm. Ich denk ich werde mal mit der SIZ Kontakt aufnehmen
Ich habe bald Web Publisher Diplomprüfung, und diese grössen Angaben müssen wir intus haben
Lustige Aufgabe, denn sowas wie Du suchst, gibt es nicht. Punkt.
Es gibt nur Empfehlungen vom W3C, keine Vorschriften. Demzufolge kann das in jedem Browser völlig legitim anders sein. Solche Dinge zu lernen macht keinen Sinn und ist für die Branche äußerst kontraproduktiv.
Dass in den Schulen mangels ausgebildeter Lehrer Mist erzählt wird, ist man ja gewohnt. Aber wenn das eine Diplomprüfung sein soll, dann freuen wir uns auf den nächsten Pisa-Test. Vielleicht sollten wir doch mehr Inder nach Deutschland holen und das Geld aus der Bildung lieber in den Umweltschutz stecken...