beastofchaos
Neues Mitglied
Hallo Leute, ich arbeite gerade (indirekt über php) an einem Webserver, wo ich aber natürlich zum Buttonsetzen HTML brauche. Nun will ich im Registrierungsbereich einen "Zurück"-Button und rechts daneben den "Registrieren"-Button. Da sie unterschiedliche Seiten aufrufen, benutze ich natürlich zwei verschiedene form-Tags. Nun wären die form-tags von Zurück dafür aber in den anderen form-tags zur Registrierung mit drin. Ist das möglich? Ich trau mcih einfach nciht, das zu testen. Kann mir gut vorstellen, dass er mir da eine Fehlermeldung wirft :/
Hier der versuchte Quelltext:
Ich habs jetzt ausprobiert - er wirft keine Fehlermeldung, sondern macht das so:
Der erste Button bezieht sich automatisch auf das erste <form> am Anfang und ignoriert das zweite. Der zweite Button reagiert gar nicht :/
Mit freundlichen Grüßen, der neue user "beastofchaos"
PS: andersrum geht es zwar, aber der "Weiter"-Button ist ja, wie gewohnt, rechts und ich hasse das immer bei Seiten, wenn der links ist :)
Hier der versuchte Quelltext:
HTML:
<form action='index.php?con=registrationCheck' method='POST'>
<table>
<tr>
<td>Benutzername: </td>
<td><input type='Text' name='name' size='30' maxlength='30' </td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort: </td>
<td><input type='Password' name='password' size='30' maxlength='30' characters='10'</td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort wiederholen: </td>
<td><input type='Password' name='passwordRe' size='30' maxlength='30' characters='10'</td>
</tr>
</table>
<br>
<table cellspacing='2' cellpadding='2' border='0'>
<tr>
<td>
<form action='index.php?con=login' method='POST'>
<input type='Submit' name='no matter' value='Zurück' />
</form>
</td>
<td><input type='Submit' name='no matter' value='Registrieren' />
</form>
</td>
</tr>
</table>
Ich habs jetzt ausprobiert - er wirft keine Fehlermeldung, sondern macht das so:
Der erste Button bezieht sich automatisch auf das erste <form> am Anfang und ignoriert das zweite. Der zweite Button reagiert gar nicht :/
Mit freundlichen Grüßen, der neue user "beastofchaos"
PS: andersrum geht es zwar, aber der "Weiter"-Button ist ja, wie gewohnt, rechts und ich hasse das immer bei Seiten, wenn der links ist :)
Zuletzt bearbeitet: