• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Überschirft vertikal ausrichten

thuemmy

Aktives Mitglied
Überschrift vertikal ausrichten

Hallo Forum,

wie könnte es anders sein, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Auf dieser Seite möchte ich die beiden Überschriften (Sonderprodukte und Seegerspieße zum schnellen....) so gestalten, dass sie beide unten ausgerichtet werden. Habe schon einiges versucht, aber es will einfach nicht klappen. Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß thuemmy

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit einem padding-top-Wert bei Reduzierung von height klappen:
Code:
<h3 style=" font-size:1em; margin-top:10px; padding-top: 30px; border-bottom:1px solid red; float:left; width:190px; height:30px;">Sonderprodukte</h3>

Ohne das jetzt im Moment ausprobiert zu haben, ist das eine pixelgenaue Bastelei, wenn ich zum Beispiel im rechten Teil eine dreizeilige überschrift habe. Da freue ich mich schon drauf...

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß thuemmy

Stimmt.
So sollte es unabhängig von der Zeilenanzahl klappen, allerdings mit zwei "Hilfs-Divs":

Code:
<div style="position: relative;  border-bottom: 1px solid red;float: left; width: 190px; height: 70px; ">
		<h3 style="position: absolute; bottom: 0; font-size: 1em; line-height: 1em; margin: 0; padding-bottom: 5px; ">Sonderprodukte</h3></div>

<div style="position: relative;  border-left: 1px solid red; border-bottom: 1px solid red; float: left; width: 350px; height:70px;">
		<h4 style="position: absolute; bottom: 0; line-height: 1em; font-size: 1em; margin: 0; color: white; padding-left: 5px; padding-bottom: 5px;">Seegerspieße zum schnellen und sicheren Fixieren von Aussparungen aller Art</h4>
</div>

Danke für den Codeschnipsel. Habe im Moment noch was anderes zu lösen, werde es dann morgen ausprobieren.

Vielen Dank nochmal und
Gruß thuemmy

Nochmals vielen Dank. Klappt alles hervorragend, was bei Dir aber auch nicht anders zu erwarten war.

Gruß thuemmy

Zurück
Oben