• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Tutorial] PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-sneak

Mitglied
Hi wollte mal fragen ob intresse an PHP Tuts besteht und wenn ja an welchen :D
Da ich zurzeit keine lust habe miene projekte weiter zu machen habe ich ein bischen zeit dafür :D

mfg
 
Werbung:
Ich denke, dass jeder Neuling am besten bei http://tut.php-q.net aufgehoben wäre.
Alles perfekt erklärt, mit Beispieln, usw..
(Soll nur ein Hinweis auf die sein, die noch nicht auf dieser Seite waren)

Aber da du ja Zeit hast, ist es deine Sache. Ich hätte es toll gefunden, wäre jemand in meiner "Lernzeit" da und hätte mir geholfen.


MfG, matibaski
 
Ich denke, dass jeder Neuling am besten bei http://tut.php-q.net aufgehoben wäre.
Alles perfekt erklärt, mit Beispieln, usw..
(Soll nur ein Hinweis auf die sein, die noch nicht auf dieser Seite waren)

Aber da du ja Zeit hast, ist es deine Sache. Ich hätte es toll gefunden, wäre jemand in meiner "Lernzeit" da und hätte mir geholfen.


MfG, matibaski

also meine lernzeit endet nicht, ich lern immer wieder was hinzu :D
aber btt:
zu welchen Thema hättest denn ein Tut geschrieben @ T-sneak?
Internet ist ja ziemlich überfüllt von Tuts zu php
 
Werbung:
ist mir relatvi egal :D hab mir schon mal überlegt zu zeigen wie man als Beispiel ne Karte für ein Browsergame realisieren könnte ^^ nur das ist mir dann doch zu viel zu schreiben wenns keiner benötigt :D
Wer eins braucht kann sich ja melden dann schau ich mal ;)
Dann kann das hier ja eigentlich geschloßen werden :D
 
Apropo Browsergame...
Ich hätte schon Interesse an einem Tutorial für Browsergames, da ich schonmal versuchte eines zu machen.
Ging zwar, aber es gab soo viele Fehler, dass sich jeder unendlich Punkte machen kann...

Also ein Browsergame Tuto würde ich gerne haben.


MfG, matibaski
 
dann sag mal was für ein spezieles script ^^ weil so en komplettes browsergame schreibt man ja net mal eben in ner woche...
(bin an meinem schon 1 Jahr dranne und an dem anderen sind wir schon 2 Jahre also da kommt halt jetzt die beta) :)
 
Werbung:
Also wie Matibaski schon sagte, ist man anderswo auch gut aufgehoben, aber ich finde, das Tutorial was du sagtest sind zu wenige, ehrlich gesagt gar keine, Bildlichen erklärungen. Ich denke, dass man etwas besser lernen kann, wenn man es auf Bildern sieht und dann lernen kann. Das Tutorial von php-q.net ist zu stumpf.

Gruß
Taris
 
Werbung:
@T-Sneak
Köntest du Link posten? Würd' ich gern mal sehen, was 1 Jahr Aufwand Wert ist.
Aber ich hätte auch Spass daran. Dann kann ich mehr mit PHP rumexperimentieren.
CMS hab' ich schon (ein sehr basierendes und manuelles), Newsscripte, Loginscripte, Loginscripte mit MySQL, usw..
Und ich benutze dort meistens nur die gleichen PHP Codes.
Und meine Auftraggeber brauchen auch nur includes, GET Variabelen, usw..
Kontaktformular, Login usw.. Aber das ist langsam langweilig.
Muss ja mal was neues lernen.
(Momentan baue ich Newssystem aus mit Kommentarfunktionen. Morgen oder so fertig...)

Kurz:
Ich fände es toll, wenn ich mal ein Browsergame machen könnte.

MfG, matibaski
 
matibaski, scheinbar ist dir nicht so ganz klar, was für ein Aufwand ein richtiges CMS ist... Sowas schreibt man nicht einfach mal in 2 Wochen!
Das gleiche beim Browsergame... Setz dich erstmal mit kleineren Projekten auseinander, bevor du sowas anfängst...
 
Werbung:
matibaski schrieb:
CMS hab' ich schon (ein sehr basierendes und manuelles)
Hab nirgends geschrieben, dass ich es in 2 Wochen fertig hatte.
Ich brauchte etwa 1 Monat.
Abgesehen davon, mein CMS ist nicht Designverarbeitung, sondern Codierung und schreiben von externen Dateien.
Aber trotzdem ein CMS.
Denn Joomla und Typo3 waren zu erweitert, als das, dass meine Kundern brauchen.

MfG, matibaski
 
selbst das ist wenig ^^
ich hab für mein cms 7-8 mal so lange gebraucht bis es in der beta war :p

wegen dem browsergame das ist zurzeit lokal weil jetzt die beta geschrieben wird :)

Zur KArte:

Werde mich mal ransetzten...
Was für eine KArte wollt ihr denn haben? Eine mit den Image funktionen (relativ schnell, schwer zu verstehen wenn man die image funktionen nicht kennt)?
oder eine per Tabelle ( langsamer, einfacher zum verstehen )
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben