• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Trotz extrem schelchtem HTML Code geschafft

wolkenwalker

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich habe immer gedacht, das ein anständiger HTML Code der Webseite wichtig fuer das Ranking in Google ist.
Ich meine mein Code ist sicherlich schlecht bis extrem schlecht. Liegt daran, das ich erst einmal ein fertiges Template benutzh habe das ich dann mit Dreamweaver
komplett verändert habe und unmengten an Tabellen auf den Seiten habe und natuerlich das ich ueberhaupt keine Ahnung von HTML und CSS oder sonstiges habe. Wirklich gar keine.
Building Inspection Perth.$ 299.-Pre Purchase,Pest and Termite Inspections I Check our Prices online.
Aber trotzdem bin ich auf Seite 1 in Google mit den gesuchten Keywords und habe eigentlich eine Menge Mitstreiter auf meinem Gebiet.
Also bin ich mir extrem sicher das das alles nichts mehr mit HTML zu tun hat. habe so ein Seo Programm das mir immr anzeigt , das mein Code extrem viel Fehler hat und von Google gar nicht gelesen werden kann.
Habe mir deswegen auch schon ueberlegt meine Seite von Profis machen zu klassen.
Aber nun habe ich es doch geschafft und bin auf Seite 1.

gruesse Pit

Wenn ich nach „pre purchase building inspection“ google (das sind schon recht viele Schlüsselwörter), dann finde ich dich auf Seite 3.

Es kann sein, dass die Seite bei dir besser gelistet wird, da du sie bereits häufig angeklickt hast.

Gruß

Wenn du Wissen willst, was ungefähr der google bot sieht, kannst du z.b. im Firefox das Stylesheet ausschalten und da ist deine Seite nicht schlecht. Über das Google Ranking gibt es viele Mythen und genauso viele die diese kolportieren. Neben internen Vorgängen, die wir alle nicht kennen (ich glaube kaum, dass google nicht in irgendeiner Form in die Ergebnisse eingreift), ist das entscheidenste: Inhalte!

Was deine persönliche Einschätzungen angeht, muss man da immer Vorsichtig sein, denn es ist schwer rauszufinden, wonach die Leute wirklich suchen. Du kennst die Seite und deren Inhalte, deshalb ist es natürlich für dich leicht die Seite ganz vorne in der Liste zu finden. Du solltest die aber überlegen, wonach Leute suchen, die diese Seite finden sollen.

Schau mal hier

View a Web Page as 'Googlebot'

was Google von deiner Seite sieht. Da sind durchaus Inhalte. Einige. Google berücksichtigt jedoch auch die semantische Bedeutung von Texten, zumindest laut einigen Aussagen von Google selbst und Erkenntnissen vieler Webmaster (nicht aller). Natürlich kann auch eine semantisch falsch ausgezeichnete Webseite bei Suchmaschinen gelistet sein - doch optimal ist es nicht.

Es gibt ja immer wieder das Gerücht man braucht validen HTML-Code um bei Suchmaschinen zu landen - der Topiceröffner wollte vermutlich genau das an seiner Seite beweisen. Ging imho nach hinten los ;)

Zurück
Oben