• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Transparenz in Bild

EinfachSö

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin noch seeeehr neu hier und habe kein passendes Forum hierfür gefunden.
Ich bin auch sehr neu im Thema html-coding.

Und zwar:

Ich will für meine Startseite, meiner Homepage, ein Hintergrundbild mit zwei Buttons darauf.
Ich habe es nun soweit, dass ich mein Hintergrundbild schön und ordentlich habe und die Buttons habe ich auch entworfen.
Die Buttons habe ich aber separat "gezeichnet", da es verlinkungen werden sollen und sie sollen ein anderes Bild haben, wenn ich die Maus herüberhalte.
Meine Frage nun:
Ich habe um die Buttons im Abstand von ca. 5px einen kleinen Rand. Zwischen dem Rand und dem Button ist aber nichts also Transparenz.
Das Problem ist, das .jpg keine Transparenz unterstützt und andere gute Datei-typen habe ich nicht gefunden, da sie nie den Rand mit draufhaben. Nur den Button.

Dazu kommt, dass ich schwören könnte, dass heute morgen Transparenz von jpg unterstützt wurde.
Man sieht bei win7, ja schon wie das Bild aussieht. Das ist ja das Logo. Und da war heute morgen fast alles grau (also Transparent.Button ist 75x150 und transparenz 1920x1080)

Was kann ich machen?


Mfg
EinfachSö
 
Werbung:
Könntest du deine Frage bitte konkretisieren? Du redest ziemlich viel drum und ich verstehe ehrlich gesagt deine Absicht nicht.

Ich habe um die Buttons im Abstand von ca. 5px einen kleinen Rand. Zwischen dem Rand und dem Button ist aber nichts also Transparenz.
Das Problem ist, das .jpg keine Transparenz unterstützt und andere gute Datei-typen habe ich nicht gefunden, da sie nie den Rand mit draufhaben. Nur den Button.


Das ist kein Problem des Dateiformats sondern ein Problem des Bildes selbst. Du musst es falsch ausgeschnitten haben o.Ä. verwendet GIF oder PNG.

Dazu kommt, dass ich schwören könnte, dass heute morgen Transparenz von jpg unterstützt wurde.


Nein. JPG unterstützt keine Transparenz.