• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Transparenter GIF Hintergrund

Tinilily

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
also zu allererst, ich bin ein blutiger Anfänger (seeehr blutig...wird man sicher auch an meiner Beschreibung erkennen) und soll für mein Studium ein Portfolio erstellen.
Ich weiß nicht genau, ob ich mir jetzt zu viel aufgehalst habe.
geplant war es, dass es so etwa aussieht
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Aber immer, wenn ich die Boxen (Transparent) einsetze, werden sie überhaupt nicht angezeigt.
Als ich das ganze Bild in Slices abgespeichert habe (also so, wie auf dem Bild zu sehen) wurde alles angezeigt, also liegt es glaube ich nicht am Code. Ich nehme aber stark an, dass das nicht das ist, was mein Dozent haben will....
Ich weiß auch nicht, was man jetzt als Information braucht...

Bitte seid nachsichtig :( .....und...Hilfe -.-

MfG
Tinilily

Du könntest einerseits mit CSS die Transparenz auf 50% setzten.

Du könntest auch z.B. mit Photoshop oder GIMP ( freeware ) ein 2x2 Pixel Bild Erstellen welches als Muster für ein Farbverlauf wird.

1. Pixel Oben = DEINE FARBE
2. Pixel Oben= Transparenz
1. Pixel Unten = Transparenz
2. Pixel Unten = DEINE FARBE

.. ich bin mir nicht mehr sicher, ob das so ging,.. wenn ich darüber nachdenke könnte das auch Diagonale Striche sein.. da gab es halt mal so ein Trick womit es einfach nur so aussah als wärs halb Transparenz.. Das Bild nannten wir dann auch "cheat.png" ;D

Danke für die Antworten...
Ich hab Nr. 1 auch gleich ausprobiert...die halb transparente Fläche ist da...
Das Problem ist nur, dass ich geplant hatte, wie auf dem Bild, dass die Fläche bei den Händen etwas....weg ist...
Desweiteren haben die Boxen einen Ebeneneffekt...Ist es nicht möglich die..meinetwegen mit 50%iger Deckkraft, Datei einzusetzen?

EDIT:

Hat sich geklärt....Habees jetzt soweit...und sobald ich den Hintergrun irgendwie auf die richtige Stelle bekommen habe, kann ich mit auch dem nächsten Problem zuwenden...

Danke trotzdem für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben