• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Toter Link

Reostaf

Neues Mitglied
:sad:Hallo ich versuche jetzt schon seit Tagen ein Problem mit meinem Gästebuch Formular zu beheben.Wenn ich auf den Absenden Button Klicke ,dann landet das Gästebuch immer bei Google,und sagt: Oops! This link appears to be broken.Warum das, ich habe auf dem Server eine TXT.Gast Datei,plus logisch den gesamten Code Inhalt vom Gästebuch.Weiss jemand ob ich noch etwas auf den Server Installieren muss,so wie PHP.ini,oder PHP.exe erweiterungen,und wie ich das machen soll. Ich bin noch nicht ganz eingearbeitet auf diesem Gebiet. Danke im Voraus
 
Werbung:
Zeig am besten mal ein Bisschen Code. Wenn dein Server PHP unterstützt solltest du theoretisch nichts mehr installieren müssen.
 
Hallo hier habe ich den Quellcode .Vielleicht findest du was.Danke

<?php
$name = $HTTP_POST_VARS['name'];
$email = $HTTP_POST_VARS['email'];
$message = $HTTP_POST_VARS['message'];
if($submit)
{
if(($email == "") || ($name == "") || ($message == ""))
echo "<b>Fehlgeschlagen! Bitte alle Felder ausfüllen!</b>";
else
{
$x = 0;
$dateiname = "gast.txt";
$datei = fopen($dateiname, "r");
while (!feof($datei)) {
$x++;
$saved[$x] = fgets($datei, 1024);
}
$datum = date("d.m.Y");
$zeit = date("H:i");
$datei=fopen("gast.txt", "w");
$text=strip_tags($text);
fwrite($datei,"<table border=0 width=500 bgcolor=000000 cellspacing=1 cellpadding=3><tr><td bgcolor=ffffff><a href=gast.txt\"mailto:$email\"><b>$name</b>
</a> schrieb am $datum um $zeit Uhr</td></tr><tr><td bgcolor=white>$message</font></td></tr></table>\n");
for ($i=1;$i <= $x; $i++) {
fwrite($datei, "$saved[$i]");
}
fclose($datei);
}
}
$dateiname = "gast.txt";
$datei = fopen($dateiname, "r");
fpassthru($datei);
?>
<div class ="auto-style3">
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
<div class="auto-style3">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="6" class="auto-style3" ><width: 465px>
<tr>
<td class="auto-style7"><span class="auto-style8">Name*</span>:</td>
<td class="auto-style3"><input type="text" name="name" size="15"/></td>
</tr>
<tr>
<td class="auto-style7"><span class="auto-style8">Email*</span>:</td>
<td class="auto-style3"><input type="text" name="email" size="15"/>&nbsp;&nbsp;<span class="auto-style4">
<span class="auto-style5">bleibt geheim !</span></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" class="auto-style6">Text:</td>
<td><textarea name="message" style="height: 267px; width: 436px;"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="reset" value="Reset"/></td>
<td>
<div class ="auto-style3">
<input type="submit" name="submit" value="SENDEN"/></div>
</td>
</tr>
</table>
</div>
</form>

</html>
 
Werbung:
Unterstützt dein Webspace überhaupt PHP? Das kannst Du testen indem Du eine Datei "phpinfo.php" mit folgendem Inhalt auf deinem Webspace ablegst:

PHP:
<?php phpinfo(); ?>

Sollte hier eine leere Seite erscheinen, dann fehlt die PHP-Unterstützung.
 
Das scheint ja Jahre alt zu sein. $HTTP_POST_VARS ist PHP3, die meisten Server unterstützen wohl eher PHP5 und da heißt das ganze $_POST. Schau da mal nach, was bei dir unterstützt wird.

Nächster Punkt: Was ist das da für ein Link und was soll der bewirken?
Code:
<a href=gast.txt\"mailto:$email\">
 
Werbung:
Vielen Dank ich Glaube du hast Recht wenn du sagst der Code im Quelltext ist Veraltet.Nur ich bin noch nicht gerade der Beste im Verständniss mit PHP ,aber ich lerne immer dazu.Und der Server wo ich die Seite habe unterstützt nur 4 oder 5 PHP.Vieln Dank für eure Antworen ich werde mier etwas anderes suchen müssen .
 
Zurück
Oben