• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Totaler Webanfänger - will Fenster öffnen mit dynamischer Grösse und Html Inhalt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

java.jago

Neues Mitglied
Hi,

Ich will, wenn ich auf einen Link meiner Webseite klicke, dass sich:

1. ein neues Fenster öffnet
2. das Fenster zentriert ist und ein bischen kleiner ist als die Auflösung des Rechners des Nutzers - also dynamisch angepasst.
3. Auch der Html-Inhalt der Seite sollte an die Grösse des Fensters angepasst werden. Ich will ein "objekt" (Bild, Flash-Plugin, Java-Applet etc.) in dieser aufgehenden Webseite anzeigen - und zwar in der Grösse des aufgehenden Fensters.

Ich habe kein PHP zur Verfügung - geht das irgendwie anderst? Normales Html oder JavaScript?

Mit JavaScript kenn ich mich leider gar nicht aus - hat da jemand schon ein Beispiel das ich nutzen könnte?

Danke,
jago
 
Werbung:
Zehn Sekunden Googleln haben mich auf folgende Seite gebracht:
FAQ Bubax.net – Popup auflösungsunabhängig zentrieren

Was meinst Du mit HTML-Inhalt soll sich an die Seite anpassen? Was genau soll rein in dein Popup? Bilder kannst du schwer an Auflösungen anpassen, besser isses da schon mit Flash. Da brauchst Du nur beim exportieren die
richtigen Haken setzen.
Denk daran, das Popups vollkommen out sind.

java.jago schrieb:
Ich habe kein PHP zur Verfügung - geht das irgendwie anderst? Normales Html oder JavaScript?
Was hat PHP mit Popups zu tun ;ugl
 
Was meinst Du mit HTML-Inhalt soll sich an die Seite anpassen? Was genau soll rein in dein Popup? Bilder kannst du schwer an Auflösungen anpassen, besser isses da schon mit Flash. Da brauchst Du nur beim exportieren die
richtigen Haken setzen.

Also sagen wir der Monitor ist 1280x1024 pixel. Dann will ich eine neue Seite öffnen/weiterleiten (von mir aus auch kein Popup). Dann will z.B. ein Applet in der neuen Seite einbinden. Im Html wird für das Applet immer eine Grösse angegen. Diesen Html-Code möchte ich abhängig von der Fenstergrösse setzen, in dem Fall also ca. 1000x600 pixel. Kann ich den Html dafür immer generieren der dann die optimalen Dimensionen für das Applet enthält? Wie? Am besten wäre es auch den Browser gleich noch zu maximieren - geht wohl per JavaScript.

Gruss,
jago
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben