• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tooltip o.a mit bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bayersoftware

Neues Mitglied
Gibt es die moeglichkeit einen Tooltip mit bild zu erzeugen?
Also nicht mit Icon oder so, sondern mit vergroeserter ansicht eines Bildes. oder so was aehnliches???
http://ffwroth.ff.funpic.de/quelle.bmp (Url in die Adressleiste kopieren, weil mein provider externes linken nicht zulaesst)
Das ganze geht wahrscheinlich nur mit php oder was weis ich, aber vielleicht gibt es einen genarator oder so was. Ich koennte beim mouseover auch einfach eine andere Bilddatei anzeigen lassen in der das bild groesser ist. Was mein ihr?? :|
 
Werbung:
das könntest du mit einem onMouseOver efeekt machen indem ein bild neben der position der mouse auftaucht.
ich weiß aber nicht wie man die mouse position bestimmt...
 
Werbung:
Prophet schrieb:
das könntest du mit einem onMouseOver efeekt machen indem ein bild neben der position der mouse auftaucht.
ich weiß aber nicht wie man die mouse position bestimmt...

Das bild muss ja nicht genau neben der maus sein, sollte nur größer angezeigt werden wenn man darüberfährt
 
Sorry, vielleich bin ich ganz doof, aber was sind js faq??? Was FAQ's sind weiß ich, Häufig gestellte fragen (FREQENTLY ASKED QUESTIONS) oder wie man das schreibt *gg* :mrgreen:
 
Werbung:
ja dir ist mit sicherheit aufgefallen das GROß und klein schreibung hier nicht weiter beachtet wird...
 
bayersoftware schrieb:
Sorry, vielleich bin ich ganz doof, aber was sind js faq??? Was FAQ's sind weiß ich, Häufig gestellte fragen (FREQENTLY ASKED QUESTIONS) oder wie man das schreibt *gg* :mrgreen:
Und JS ist eine hier unbeliebte Abkuerzung fuer JavaScript - belaestige mal die Boardsuche mit dem Stichwort "Josua"...
 
Mir ging es ja nicht um gro� und klein schreibun, wie man bei mir merkt ist das auch keine gro�e sache, wir wollen ja alle nur helfen, oder dass uns geholfen wird, und nicht den Nobellpreis f�r das einzige forum in dem immer di gro� und klein schreibung beachtet wurde (ich meine gro� und kleinschreibung w�re ja nicht das problem, aber wenn wir ihn auch in rechtschreibung haben wollten... :mrgreen: )
Jetzt mal Spa� beiseite, (oder bei seite??? *mist*) doofe rechtschreibung :wink:
mir ging es um js aber dass h�tten wir ja dank ingoS gekl�rt:

Und JS ist hier unbeliebte Abkuerzung fuer JavaScript
 
Werbung:
Mich nervt UEbrigens manchmal dass das board die umlaute nicht unterstUEtzt
(aber da ich selbst forumbesitzer bin, weiss ich, das dass nicht euere schuld ist)
 
Gibt es dafür ueberhaupt eine lösung?
Ich glaube soetwas gibt es nicht vorgefertigt oder so ;Jump
Das muss man dann schon Selbst Programmieren.
Leider kann ich nur HTML und kein JavaScript :( :(
 
Werbung:
du brauchst ein div was den tooltip enthält. das musst du von anfang an als invisble deklarieren und auf onmouseover lässt du es sichtbar werden...
 
Sorry, ich kann nicht soo viel HTML kann mir einer von euch soetwas coden? Ich Kann eigentlich nur so einfache sachen wie Tabellen, und alles was eigentlich fuer eine Homepage noetig ist. Mit mouseover kenn ich mich auch nicht so aus, ich weiss nur wie man auf mouseover ein anderes bild anzeigen lassen kann. Aber zurueck zum Thema:
Also, normalerweise habe ich bis jetzt alles selber geschafft, aber jetzt muss ich euch doch bitten dass fuer mich zu machen :oops:
---->ICH---->BITTE---->EUCH<----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben