• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ton geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=]ReDHeaD[=

Mitglied
ton geht nicht [erledigt]

hi, ich hab ein problem, und zwar geht mein ton über die boxen nicht mehr.
es könnte daran liegen, dass uich mal ein usb headset angeschlossen hab, aber danhac ging früher schonmal der ton in den boxen wieder.
allerdings habe ich gestern auch meinen rechner aufgemacht um den staub zu entfernen. kann es vllt daran liegen?
die soundkarte ist nicht kaputt, weil ich ja noch ton über das headset höre.
können es vllt die anschlüsse sein? also der grüne da wo der stecker reinkommt?
wenn nicht liegt es vllt an den einstellungen in der systemesteuerung?
ich habe schon systemewiederherstellung gemacht, nutzte aber nichts.

habe windows XP home SP2

helft mir bitte, habe alles versucht

Mod-Edit: Überflüssige Leerzeilen entfernt (Artemis)
|
-> meins schreibstil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Hast du den PC formatiert ? Wenn nicht, würde ich die Hardware nochmal im BIOS überprüfen!
 
kannst du mir das genauer erklären? ich hab davon nich viel ahnung.

ps nein ich habe nicht formatiert, und kann es echt so mit bios was sein=? weil ich hab ja nichts gemacht eigendlich.

kann sein, dass die einstellugen wegen dem headset komisch sind.
 
Es muss nicht umbedingt am Bios liegen, aber man kann es dort meiner Meinung nach dort am besten überprüfen
 
Werbung:
Also Hewitt_1991

solche Hardwarefehler können die verschiedensten Ursachen haben.

Hewitt_1991 schrieb:
es könnte daran liegen, dass uich mal ein usb headset angeschlossen hab,
Leider habe ich kein solches Headset, somit stellt sich mir die Frage wie es angesprochen wird. Denn ein USB-Ausgang ist ja für gewöhnlich kein Soundausgang.
Wird vielleicht der Sound durch ein Treiber oder so auf den USB-Port umgeleitet?

Am Bios kann es eigentlich nicht liegen, da sich dort die Einstellungen nicht einfach verändern. Um die Hardware zu testen könntest du mal ein Life-Linux (z.B. Knoppix) von CD-booten sofern dieses deine Hardware unterstützt.

Ansonsten mal in der Gerätesteuerung nachschauen und dort die Soundkarte deinstallieren und danach neu installieren. :wink:

Gruß
Hobbyuser
 
aber diese ganzen sachen sollte ja dann die systemewiederherstellung rückgängig gemacht haben, oder?

ich hab nömlich angst, dass ich irgendwas kaputt gemacht habe als ich die kiste sauber gemacht hab

Edit: Geht alles wieder!

Problemlösung: Unbekannt, hab ein wenig an den Innereien gerüttelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben