• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Timeout beim Upload verwenden

colaholiker

Mitglied
Guten Tag (wieder),

Zum File-Upload habe ich das schon öfter verlinkte Beispiel verwendet. Hier wurde eine Timeout- Funktion eingebaut, die nach 2sec auslöst.
Der Haken ist: das Maß zum Auslösen ist die Filegröße!

Das Beispiel enthält eine Anzeige für den Updateverlauf (Progressbar und Prozent-Anzeige).
Ich versuche nun, dort den Timeout- Code einzubauen, und jedes Progress- Ereignis soll das Timeout zurücksetzen.

Nach der Anzeige "Upload 100/´%" dauert's noch einige Sekunden bis der Upload-Vorgang wirklich abgeschlossen ist, und nur diese Zeit muß dann noch überbrückt werden.

An dieser Stelle sieht mein Code so aus:
Code:
xhr.upload.addEventListener('progress', (event) => {
    progressBar.value = event.loaded;
    log.textContent = `lade hoch: (${(
    (event.loaded / event.total) *
    100
    ).toFixed(2)}%)…`;
    clearTimeout(xhr); // 0 Sekunden
    xhr.timeout = 10000; // 10 Sekunden
});
Leider weiß ich nicht ob das überhaupt klappt: beim gleichen File (ca.1Mbyte) kommt mal ein Timeout, mal nicht.

Wie kann ich per console.log den Timeout-Verlauf beobachten?
-danke-
 
Werbung:
Zurück
Oben