• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ticket Sytem

JoKaBo

Mitglied
Guten Tag Liebe Community,
Ich möchte ein Ticketsytem für meine user bauen,
Jetzt fehlt mur nurnoch die übersicht,
dort soll eine Tabelle sein und zwar so,

ID | Thema | Staus | Datum

und dan sollen unten halt die Tickets einsortiert werden, jedest Tiecket hatt eine ID
Ich weiss leider net wie ich es machen soll, Vil. könnt ihr mir ja den code geben werde mich dan revingieren.

Leider habe ich auch über haupt keine ansätze
mfg
JoKaBo
 
Werbung:
Erkläre es ein wenig genauer, willst du gewissen Themen eine Nummer geben? Dann würde ich eine zweite Tabelle machen mit 1 ist...... 2 ist ... 3 ist ....... usw. in der zweiten Tablelle gibst du dann an Thema 1 dies und jenes und Thema 2 dies und jenes...

Die beiden Tabellen kannst du dann mit JOIN verknüpfen ..... genaueres wenn du das meinst...

LG
ps: Ic habe zb. ein Tickessystem erstellt mit 2 Tabellen erste Tabelle mit den Namen der Kunden und fortlaufender ID und die zweite mit monatskarte, 3 monatskarte, 10er Block wo dann einfach nur die ID des kunden eingetragen wird.... bei der ausgabe werden dann die 2 Tabellen mit INNER JOIN verbunden usw...
 
Hallo,sry
DB Struktur
-ID
-Benutzername
-Thema
-Betreff
-text
-Dringlichkeit
-Email
-Rang
-Status(offen,Bearbeitung,Fertig)
-Antwort

So jetzt möchte ich halt wie oben angeben die tabelle für die User haben, dan giebt es die Spalte Antwort, dot ist die zahl welche antwort das ist (1,2,3) Pro problem giebt es eine ID.
Beispiel
Klaus hat ein Problem er hat die Ticket id 1342 bekommen
dan ist ID = 1342
und Antwort = 1
dan bekommt er eine antwort vo supporter das ist die die ID
1342 und Antowrt = 2

so in der Tabelle soll dem nach immer Antwort = 1 sein.

Bei Weiteren fragen fragt ;)
MfG
JoKaBo
 
Werbung:
Du willst also sobald er eine Antwort vom Supporter bekommen hat seinen Status auf 2 ändern?

1.Ich würde die Benutzerdaten und die Themen Daten trennen, wenn der Benutzer meherer Themen hat würde er jedes mal einen neuen Eintrag bekommen.... wenn du es trennst hast du einfach immer die ID des Benutzers und kannst sofort jedes Thema das er jemals hatte ohne Probleme auslesen..

Du kannst ja mittels der Thema ID und der dazugehörigen Benutzer ID dann ermitteln welcher Benutzer bei welchem Thema welchen Status hat... (ich finde es ist einfach übersichtlicher)

Den Eintrag einer Tabelle kannst du immer ändern mit sql =("UPDATE `tabellenname` SET `spaltenname`= 'neuer Wert' WHERE `ID`= zahl");

Also Tabelle 1 für Benutzer

ID
Benutzername
Email
Rang (ich denke mal den Rang des Benutzers...)

Tabelle 2 für Ticket´s

ID (Ticketnummer)
BenutzerID
Betreff
Thema
Text
Status (offen,bearbeitet,fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
sr ich glaube da wahr ein misverständnis, das was ich vorhabe ist für die User damit, sie ihre tikets anschauen können ....
also eine tabelle wo die einträge sind ....
 
Hast du schon irgend einen Code? So wie du dir das vorstellst?
Es ist ein bisschen schwierig zu eraten was du vorhast, in welchen zusammenhang du das haben möchtest... soll der jenige einfach nur die Tabelle auslesen können... usw. poste mal deinen Code dann schau ich ob ich dir helfen kann... ansonsten gibt es ja noch Google....
 
Werbung:
Ich habe FAST alles fertig nur noch ein Problem...

Seite 1,
Code:
 $verbindung = @new mysqli($server, $benutzer, $passwort, $datenbank);
        
  if($verbindung->connect_errno == 0) {
    $s = "SELECT * FROM Ticket WHERE Benutzername = '{$_SESSION['benutzer']}' AND Antwort = '1'";             
    $r = $verbindung->query($s) ;                          
      echo "<center>\n\n<table border>"
        . "<tr>"
        . "<td bgcolor='#0000FF'><font color='#00FF00'>ID</font></td>"
        . "<td bgcolor='#0000FF'><font color='#00FF00'>Datum</font></td>"
        . "<td bgcolor='#0000FF'><font color='#00FF00'>Thema</font></td>"
        . "<td bgcolor='#0000FF'><font color='#00FF00'>Staus</font></td>"
        . "<td bgcolor='#0000FF'><font color='#00FF00'>Dringlichkeit</font></td>"
        . "</tr>";

    while($k = $r->fetch_object()) {
            echo "\n\n<tr>"            
               . "<td>$k->ID</td>"
               . "<td>$k->Datum</td>"
               . "<td><a href='support_ticket_antwort.php'>$k->Thema</a></td>"
               . "<td>$k->Status</td>"
               . "<td>$k->Dringlichkeit</td>"
               . "</tr>";
            $_SESSION['thema'] = $k->Thema;
      }
            echo "</table>";
               echo "</form></center>";    
    }
seite 2, wo man alle beiträge anschauen kann:
Code:
  $verbindung = @new mysqli($server, $benutzer, $passwort, $datenbank);
        
  if($verbindung->connect_errno == 0) {
    $s = "SELECT * FROM Ticket WHERE Benutzername = '{$_SESSION['benutzer']}' AND Thema = '{$_SESSION['thema']}'";             
    $r = $verbindung->query($s) ;                          
    
    while($k = $r->fetch_object()) {
               echo '<div class="article">
                <h2><span><a href="#">'.$k->Betreff.'</a></span></h2>
                <p class="info noprint">
                    <span class="date">'.$k->Datum.'</span><span class="noscreen">,</span>
                    <span class="cat"><a href="#">'.$k->Thema.'<span class="noscreen">,</span>
                    <span class="user"><a href="#">'.$k->Benutzername.'</a></span><span class="noscreen">,</span>
                </p>

                <p>'.$k->text. ' </p>

               
            </div> <!-- /article -->';
      }
    }

Wie mache ich das richtig, das der eintrag den ich ausgewählt habe in der nächstenseite angezeigt bekomme ?? ich habe das mit der session gemacht aber das geht net, da dort immer nur der erste eintagangezeigt wird ....

MfG
JoKaBo
 
hi,
kann sein das ich falsch liege aber hast du nicht in SESSION['thema'] immer das letze ticket?

so wie ich das sehe soll der user auf das Thema klicken und dann per link auf seite 2 geleitet werden.

du kannst doch per GET anhängen
PHP:
"<td><a href='support_ticket_antwort.php'?$thema=$k->Thema>$k->Thema</a></td>"

und dann auch per get holen
PHP:
"SELECT * FROM Ticket WHERE Benutzername = '{$_SESSION['benutzer']}' AND Thema = '{$_GET['thema']}'";

wobei du natürlich nicht direkt die variable $_GET['Thema'] nehmen solltest sondern erst sicherheitsvorkehrungen treffen solltest da die variable ja in der adressleiste manuell geändert werden kann.
 
Zurück
Oben