Hallo,
möchte ein Textfeld mit einem Button auf rechter Seite haben. Dazu habe ich mir ein Beispiel aus dem Internet besorgt und angepasst. Mit Verdana 12px wird es in Opera sowie Firefox korrekt dargestellt, mit Calibri 16px ist im Opera der Abstand des Buttons zum Textfeld nicht gleichmäßig und beträgt nicht ca. 1 Pixel. Habe mal zwei Screenshots angehängt.
Dabei handelte dieses CSS-Beispiel davon, dass der Button und das Textfeld auf gleicher Höhe sind.
CSS:
HTML:
Was mache ich falsch?
möchte ein Textfeld mit einem Button auf rechter Seite haben. Dazu habe ich mir ein Beispiel aus dem Internet besorgt und angepasst. Mit Verdana 12px wird es in Opera sowie Firefox korrekt dargestellt, mit Calibri 16px ist im Opera der Abstand des Buttons zum Textfeld nicht gleichmäßig und beträgt nicht ca. 1 Pixel. Habe mal zwei Screenshots angehängt.
Dabei handelte dieses CSS-Beispiel davon, dass der Button und das Textfeld auf gleicher Höhe sind.
CSS:
Code:
#form-interests input {vertical-align:middle; font-weight:bold; font-size: 12px; border-radius:4px; -moz-border-radius:4px; -webkit-border-radius:4px;}
#form-interests input[type="text"] {width:488px; padding:8px 175px 8px 10px; font-family:Calibri; font-size:16px; background:#eee; border:1px solid #bbb;}
#form-interests button[type="button"] {width:150px; vertical-align:middle; margin-left:-152px; padding:7px; border:none; font-family:Calibri; font-size:16px; color:#fff; background: #157ebc; text-shadow: 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.8); cursor:pointer; border-radius:2px; -moz-border-radius:2px; -webkit-border-radius:2px;}
#form-interests button[type="button"]::-moz-focus-inner {border:0;}
#form-interests button[type="button"]:hover {background:#6DB7E2;}
#form-interests button[type="button"]:focus {background:#6b6b6b;}
HTML:
HTML:
<input type="text" id="interests" onfocus="resettext(this)" value="test"><button type="button" id="submit-interests" style="background-image: url('/img/magnifying_glass.png');background-repeat:no-repeat; background-position: 3px 50%;padding-left:24px;">Search for videos</button>
Was mache ich falsch?