• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textearea unterkringelt Text wie bei Rechtschreibprüfung - ausschalten

Punki

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich habe eine Textareadie zum verändern des Textes als 'Input-Feld' verwendet wird.
Das ganze ist so codiert.

Code:
<TR><TD><TEXTAREA COLS='185' ROWS='300' NAME='Text' style='font-family:Courier New,Courier; font-size:12pt;' >$tmp_Text</TEXTAREA></TD></TR>
Der Text wird angezeigt... alles soweit ok. Allerdings werden die ersten 26 Zeilen (wie in Word bei der Rechtschreibprüfung) rot unterkringelt angezeigt. Kann man das abstellen. Und wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Pfingsttage...

Gruß

:D-Punki

Hallo Punki
Im gezeigten HTML ist nichts diesbezüglich zu finden. Allerdings frage ich mich was das ganze in einer Tabelle zu suchen hat..

Schieb mal noch etwas Code nach.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser verwendest du? Sind die ersten Zeilen Fehlerhaft geschrieben? Google Chrome hat Beispielsweise eine Rechtschreibprüfung

H i,

aktuell nutze ich (noch) Firefox 3.6.17.

Mich stört es nur beim Lesen des Textes. Auch finde ich es komisch, wenn nach x-Zeilen
das dann aufhört.

Der Text ist richtig geschrieben. Eswerden aber nicht alle Wörter unterkriingelt.

Übrigens ist das gleiche Verhalten hier bei der Text-Feld-Erfassung festzustellen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Gruß

Punki

P.S. das ganze ist in einer Tabelle, da ich darüber besser/einfacher formatieren kann.

Versuchs mal so:
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> bei "Rechtschreibeung während der Eingabe überprüfen" das Häkchen entfernen

[gelöst]Textearea unterkringelt Text wie bei Rechtschreibprüfung - ausschalten

Hi alogheo,

genau das war es!

Vielen Dank.

Gruß

Punki

und schöne Pfingsten noch

Zurück
Oben