• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textdatei in Seite einbinden

Dodo28

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich bin gerade dabei eine Homepage von meinem Kumpel zu gestalten. Er ist Sänger.
In der Rubrik "Termine" sollen alle aktuellen Termine angezeigt werden. EEs soll also eine Text-datei geben in der er alle seine Termine einträgt und die er nurnoch auf den FTP-Server hochladen muss damit sie immer angezeigt wird.
Wie kann ich das denn in Frontpage umsetzen? Hab jetzt einfach mal die Textdatei da reingezogen und sie wird auch angezeigt, aber wenn ich die Textdatei ändere, ändert sich der Text auf der HTML-Seite nicht mit.
Was mach ich denn da falsch? :)

Vielen Dank schonmaL!

Hallo,

Endweder du du löst so etwas Serverseitig mit einer Datenbank oder er gibt dir die Termine, sofern es sich nicht alle 2 Stunden ändert und du änderst es von Hand in der html-datei ab.

Von Iframes ist abzuraten.

Gruß
Loon3y

okay... wieso ist denn von iframes abzuraten?

also gibt es praktisch garkeine möglichkeit so ein textfile anzeigen zu lassen und immer die aktuelle version einfach hochzuladen?
wie z.b. bei ner bilddatei?

Such doch mal bei google etc. nach "textdatei php" dann findest du haufenweise informationen wie so etwas funktioniert.

also gibt es praktisch garkeine möglichkeit so ein textfile anzeigen zu lassen und immer die aktuelle version einfach hochzuladen?
wie z.b. bei ner bilddatei?

Wieso willst du eine Textdatei hochladen? Du musst doch deinen inhalt auszeichnen damit er im Browser angezeigt wird.

Wie schon erwähnt, endweder du änderst es immer von Hand oder du machst dir eine Datenbank und serverseitige Programmiersprache (z.b. php) zu nutze.

Wie oft ändern sich denn diese Daten?

Gruß
Loon3y

Hab es gelöst in dem ich einfach den befehl
<object data="Beispiel.txt" type="text/plain" width="200" height="200"></object>
eingegeben hab :)

Also du willst die ganze Textdatei färben?? Arbeitest du mit Css?? Da du ja Frontpage verwendest, gehe ich nicht davon aus. Der allgemeine Code zum einfärben von Elementen ist
Code:
 <tag style="color: [hexadezimaler code]">
und für eine andere Schriftart
Code:
<tag style="font-family: [Schriftart], [Schriftart, falls erste nicht vorhanden]">
Wenn du beide verwendest, einfach durch Semikolon trennen

Zurück
Oben