• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textarea und automatisches hinzufügen von symbolen möglich?

RXBeat

Mitglied
Hi zusammen.. Letzter Zeit viel dazu gelernt jedoch scheitere ich momentan an kleinigkeiten..
Ich habe ein Textarea:

<textarea id="time" placeholder="Type here your time" type="text" style="width:30%; height:20px;" onchange="change();" name="timer" class="tst"></textarea><br>

Dort sollen Zeiten eingegeben werden. Wenn ich beispiel 1:35 eingebe, soll automatisch @1:35 daraus gemacht werden. Wenn ich Leertaste mache, soll automatisch das nächste @zeichen eingefügt werden.

Das ergebnis soll so aussehen "@1:35 @2:23 @0:23"

Wenn ich gar nichts eingebe soll es komplett leer bleiben.

Wie könnte ich das realisieren?
 
Werbung:
Was Du versuchst ist mit HTML und CSS alleine nicht machbar. Das musst Du mit JavaScript umsetzen.

Wieso muss es aber ein textarea sein? Das macht es imho noch komplizierter. Du müsstest nach jedem einzelnen Tastendruck per JavaScript prüfen, ob die zuletzt eingegebenen Zeichenfolgen einen String ergeben der einer Uhrzeit ähnelt. Du musst ja nicht nur "1:35" berücksichtigen sondern auch "10:23". Und was ist wenn jemand ein amerikanisches Format angibt ("11:24pm")? Ich bin mir unsicher was Du eigentlich damit insgesamt erreichen willst und würde eher hinterfragen, ob das nicht auch einfacher und sicherer geht.
 
Zurück
Oben