• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text Strukturieren?

HTML_Sever

Neues Mitglied
Hi alle zusammen ich hab da ein problem, und zwar hab ich ein mit der textausrichtung in html. ich versuche zwei texte(einer links einer rechts) auf die selbe höhe zu bringen jedoch bleibt der text einfach einen zeilenumbruch davor stehen wen ich den text mit dem <br> tag versuche runterzusetzen .Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich dieses problem lösen kann

mfg HTML_Sever

Du suchst glaub ich sowas
HTML:
<p style="float: left;">Links</p><p style="text-align:right;">Rechts</p>

Ist sicher nicht die beste Lösung aber anders habe ich es nicht hinbekommen.

das 1. Element nach diesem Codefetzen braucht als CSS Eigenschaft clear:left;.

MfG

Eine Ergänzung:

Es ist es besser, wenn Du Inhalt und Layout strikt voneinander trennst, d.h. Dein Layout/Design immer in externen Stylesheets unterbringst, und nicht, wie hier, in Inline-Styles. Falsch ist das nicht. Aber es geht halt besser.

Eine Ergänzung:

Es ist es besser, wenn Du Inhalt und Layout strikt voneinander trennst, d.h. Dein Layout/Design immer in externen Stylesheets unterbringst, und nicht, wie hier, in Inline-Styles. Falsch ist das nicht. Aber es geht halt besser.

Noch eine Ergänzung von mir. Ich habe es schon auf vielen Seiten gesehen, dass jemand die Styles mixed. heisst Teile in die Elemente schreibt und teilweise im CSS-bereich.
Jetzt musst du folgendes denken: Stell dir vor du willst was bearbeiten an deinem Style. Nun hast du Teile im CSS-Bereich und welche im html selbst. Dann musst du erst mal schauen, ob du die Änderung im HTML oder im CSS machen musst.
Außerdem kannst du in CSS auch Kommentare erstellen, die dir nützlich sein könnten, wenn du was veränderst.

Code:
/* das float lässt den Artikeltext rechts um das Bild fliessen */
#artikelBild {
  float:left;
}

Zurück
Oben