Guten Abend die Herrschaften
Ich habe neuerdings Twitch für mich entdeckt und da ich von früher noch so ein paar php skills übrig hatte hab ich mir
ein paar "stats" in den stream gebastelt
Da wird also ein transparente html über dem video angezeigt
nach längerem stöbern und rumprobieren habe ich den text auch halbwegs sichtbar bekommen
das ergebnis ist allerdings naja nichts halbes und nichts ganzes
Mein Problem besteht darin das der "schatten" nicht ausreichend ist um den text lesbar zu machen
er ist nur sehr "hart" lesbar und die wechsel hinter dem text von hell/dunkel machen das nicht einfacher
Ich habe leider so gar kein gespür für optic oder estetik
Hat vllt jemand von euch einen vorschlag wie man das besser lösen könnte?
das lime wäre schön aber eigentlich bin ich bei der gestaltung recht flexibel solange kein eckiger kasten großflächig um den text ist
um eine vorstellung vom scenario zu haben habe ich hier den "overlay" text auf diesem post mal hochgeladen
Bin bei so Optischen sachen immer recht hilflos
Hoffe mir kann jemand einen tipp geben wie oder womit man das lösen könnte
LG
BluePeer
Ich habe neuerdings Twitch für mich entdeckt und da ich von früher noch so ein paar php skills übrig hatte hab ich mir
ein paar "stats" in den stream gebastelt
Da wird also ein transparente html über dem video angezeigt
nach längerem stöbern und rumprobieren habe ich den text auch halbwegs sichtbar bekommen
CSS:
body { background-color: rgba(0, 0, 0, 0) !important; margin: 0px auto; overflow: hidden; color: lime; text-shadow: 2px 0 0 #000000, -2px 0 0 #000000, 0 2px 0 #000000, 0 -2px 0 #000000, 1px 1px #000000, -1px -1px 0 #000000, 1px -1px 0 #000000, -1px 1px 0 #000000; }
das ergebnis ist allerdings naja nichts halbes und nichts ganzes
Mein Problem besteht darin das der "schatten" nicht ausreichend ist um den text lesbar zu machen
er ist nur sehr "hart" lesbar und die wechsel hinter dem text von hell/dunkel machen das nicht einfacher
Ich habe leider so gar kein gespür für optic oder estetik
Hat vllt jemand von euch einen vorschlag wie man das besser lösen könnte?
das lime wäre schön aber eigentlich bin ich bei der gestaltung recht flexibel solange kein eckiger kasten großflächig um den text ist
um eine vorstellung vom scenario zu haben habe ich hier den "overlay" text auf diesem post mal hochgeladen

Bin bei so Optischen sachen immer recht hilflos
Hoffe mir kann jemand einen tipp geben wie oder womit man das lösen könnte
LG
BluePeer