• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text formation

Yue88

Neues Mitglied
hey,

ich bin noch kein fortgeschrittener webdesigner

wie bekomme ich den Text formatier das er in eien runterläuft und nicht versetzt wie im bsp. Bild angezeigt
sobald ich mehr Text einfüge springt er mir unten aus der rheie.

Wäre super wenn ihr mir paar tips und tricks sagen könnt wahrscheinlich ist das nicht mal schwer

vielen dank im vorraus!

http://i44.tinypic.com/2rekvf8.jpg

lg yue

Anhänge

• www.jpg
    www.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 4
Hallo.

Kann sein das hier ein margin-left fehlt.

Genaues kann ich erst sagen wenn ich den Quelltext inklusive CSS sehe.

Gruss
Elroy

erstmal danke für die antwort,

ich hab keine ahnung Gesund Leben habe ich es mal auf den server hochgeladen vilt. könnt ihr mal ein blick raufwerfen wäre aufjedenfall top
habe da noch was wegen bildschirmmauflösung optmierung koennt ihr mir dabei auch helfen?

lg

Du müsstest den ganzen Contentbereich mit einem <div> umgeben und dieses ebenfalls floate. Dann rutscht der Content auch nicht unter das Menü.

Eine Webseite passt man nicht an Bildschirmauflösungen an. Eine Webseite kann höchstens den Viewport einnehmen, den Bereich den der Browser für eine Webseite bereitstellt. Internetnutzer mit sehr großen Auflösungen surfen ja auch nicht immer mit einem Browser im Vollbild-Modus ..

Deine Webseite ist bereits in der Breite flexibel. Je nach Design musst Du sich entscheiden welchen Bereich Du fest haben willst und welcher dynamisch sein soll. Das Menü sollte eine feste Breite haben. Beim Contentbereich sollte man darauf achten den Text nicht zu breit darzustellen, weil man das schwer lesen kann. Daher ist eine völlig flexible Seite eher ungünstig.
Bei deiner Seite habe ich btw. noch einen unschönen horizontalen Scrollbalken trotz großem Viewport von mehr als 1200px.

Zurück
Oben