• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text extern anlegen

Skibbie

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einen Text in eine *.txt oder *.html Datei zu speichern und dann im eigentlichen HTML-Dokument anstatt eines Textes den Verweis zu dieser Datei einzurichten?

Wozu?
Damit ich beispielsweise einen Text schreiben und mehrere Angebote auf eBay starten kann. Wenn ich was am text ändern möchte, ändert sich dieser in allen Angeboten.
Zur Zeit löse ich das Problem mit Bildern, aber das ist ja sehr Modem unfreundlich. Und sicher auch nicht die eleganteste Lösung ;-)

Gruß
Skibbie

Ja es geht, allerdings mit HTML nur unter Verwendung von frames (oder iframes). Für eine bessere Lösung benötigt man eine serverseitige Scriptsprache (PHP, ASP, Python ...) die includes erlaubt.

In ebay Angeboten geht das nicht. Ebay verbietet Links zu externen Seiten. Einzige Ausnahme sind die Bilder, die auch auf ebay-fremdem Server liegen dürfen. Allerdings wird der Text auf den Bildern weder durch Google noch durch die Ebay-Interne Suchfunktion gefunden und wichtige Dinge (AGB, Widerrufsrecht etc) sollten auf keinen Fall so eingebunden werden, da diese dann als nicht gültig deklariert werden können (da du nicht beweisen kannst, dass sie zu dem Zeitpunkt, als geboten wurde genauso da gestanden haben.) Ebay sieht es auch nicht unbeding gerne wenn während einer laufenden Auktion Inhalte geändert werden. Das wird nicht ohne Grund nur in beschränktem Maße zugelassen.

Zurück
Oben