• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text-align: justify - Lücken beseitigen?

Extremefall

Mitglied
Hallo,
ich habe leider momentan ein Problem mit der Eigenschaft justify. Leider entstehen bei mir relativ große Lücke und ich suche nach einer Möglichkeit, diese zu beseitigen. Jeder, der schon einmal mit der Eigenschaft text-align mit dem Wert justify gearbeitet hat, wird dem Problem sicher auch schon begegnet sein. Wisst ihr, wie ich die Lücken beseitigen oder minimieren könnte?

So sieht es momentan aus: http://bit.ly/u3uZvf
Wie kann ich so ein Design im Blocksatz erstellen, ohne dort Lücken zu haben?
 
Werbung:
Hallo,

das ist ein Problem, welches mit CSS3 und dem Attribut Text-Justify beseitigt sein soll:
Text Justification Animated
CSS Text Level 3

Leider ist es zur Zeit nicht möglich das so umzusetzen, wie es in Schreibprogrammen möglich ist.
Die Lösung kann daher nur lauten einen Google Web Fonts einzubinden und diesem eine feste Höhe(in Pixel) zuzuweisen.
Den Container der den Text enthält dann fest positionieren damit sich der Text bei unterschiedlichen Auflösungen nicht verschiebt.
Anschliessend den Text per Hand formatieren, das heisst mit hardgecodeten Textumbrüchen arbeiten.

Testen ob es immer gleich bleibt mit verschiedenen Browsern und Auflösungen.

Nicht umsonst wird immer empfohlen auf Blocksatz zu verzichten.


NB.
Der Text Verfasse in S3 Schritten die Rezession ist bei mir nicht innerhalb des Buttons. Verwende dort keine Überschrift!
(FF9 Windows)
 
Zurück
Oben