• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

target in ein div element

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dontspeak

Neues Mitglied
ich dachte, man könnte ein link mit eiem target sich in einem div element öffnen lassen?? also z.b. target"divid", allerdings klappt es nicht.
da, ich ein tabellendesign hab, will ich ungern mit iframes arbeiten. wie kann ich iframes umgehen? hab grad das mit dem phpswitch gelesen, aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht.
meine site: www.amikaro.de


ich nehm jetzt also anstatt der div umrandung in der tabelle, was?
wohin mit dem skript hier? in den head bereich?
Code:
<?php
switch($section){ //hier gibst du den switchnamen an in diesem falle "section" kannst du aber auch nennen wie du willst
case "impressum": include("impressum.php"); break; //hier gibst du zuerst dein "case" an z.B. news oder wie auch immer und dann den pfad der zu einf�genden datei.

.
..
.


default: include("home.php"); break; //hier musst du noch die seite angeben, die normalerweise eingef�gt werden soll, ohne dass man einen link klickt
}
?>

wenn ich jetzt z.b. impressum verlinken will, dann würd das so aussehen. (richtig?)
Code:
<a href="index.php?section=impressum"
				onmouseover="changeImages('design_28', 'Bilder/design_28-over.gif'); return true;"
				onmouseout="changeImages('design_28', 'Bilder/design_28.gif'); return true;"
				onmousedown="changeImages('design_28', 'Bilder/design_28-over.gif'); return true;"
				onmouseup="changeImages('design_28', 'Bilder/design_28-over.gif'); return true;">
 
Werbung:
Code:
<?php
switch($section){  //hier gibst du den switchnamen an in diesem falle "section" kannst du aber auch nennen wie du willst
case "impressum": include("impressum.php"); break; //hier gibst du zuerst dein "case" an z.B. news oder wie auch immer und dann den pfad der zu einf�genden datei.


default: include("home.php"); break; //hier musst du noch die seite angeben, die normalerweise eingef�gt werden soll, ohne dass man einen link klickt
}
?>

der code gehört an die stelle, wo die einzelnen inhalte angezeigt werden sollen.
also in deinen 'content' bereich. [tabellenzelle, div, etc]
der code macht ja nichts anderes als, den durch den link ausgewählten 'case' die jeweilige datei zu includieren.
er gibt also genau an der stelle, wo du ihn einfügst, den inhalt deiner 'impressum.php' aus.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben