• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tags für Links und Tabellenzellen mit Zusatzinformationen ausstatten

andynail

Mitglied
Halle zusammen

ich würde gerne Objekte damit markieren, so daß eine JavaScript Funktion weis wie sie damit umgehen soll. Und da der IE ID und Name benötigt um die Objekte überhaupt aufzählen zu können, benötige ich nun die Möglichkeit das Objekt mit zusätzlichen Infos zu markieren. Ich hatte dazu mal im Tag das Attribut Text vergeben und der IE kann es auch auslesen. Doch der Firefox findet nix.

Also wie habe ich die Möglichkeit Tags mit zusätzlichen Informationen auszustatten?

Danke Gruß Andreas

Du kannst zusätzliche Informationen zu HTML-Elementen in einer weiteren JavaScript-Datenstruktur ablegen. Dazu eignet sich ein Array von Einträgen, die jeweils eine Referenz auf das HTML-Element, zu dem sie gehören, und die zusätzlichen Daten, die dem HTML-Element zugeordnet werden sollen, enthalten.

Wird ein Event für ein HTML-Element ausgelöst, durchsuchst du dieses Array nach der Referenz auf das entsprechende HTML-Element und erhältst so Zugriff auf die zusätzlichen Daten.

Hallo mermshaus

Also sorry das war wohl von mir zu knapp beschrieben. Denn es ging mir darum, dass wenn ich eine HTML Seite erstelle, ich angeben kann wie der Text bzw. der Absatz dargestellt werden soll. Er soll mit einem Button hervorgehoben werden. Die ID Punkte mit fortlaufender Zahl brauchte ich um in einem DropDown Feld zu einem Eintrag in einer Liste scrollen zu können <- meine vorige Kreation. Aber ich habe das jetzt so gelöst:

Ich durchlaufe alle Tags und frage classname ab. Und dann ist deine Kreation auch nicht schlecht. Denn manche Links mit drücken auf einen Butten vergrößert, sprich hervorgehoben werden, bzw. auch wieder verkleinert werden sollen. Und um nicht immer alle durchlaufen zu müssen ist deine Idee die saubere Variante.

Danke dafür Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben