• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tag um in einer Tabelle Spalten auszulassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneiderlein1

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit vier Spalten in HTML geschrieben und ich möchte aber in der zweite Zeile, die erste Spalte überspringen um nur in der 2., 3., und 4. Spalte etwas hineinzuschreiben, ist das möglich???

wenn ja, welchen Tag muss ich dann verwenden???

(bin eine Anfängerin und kenne nur die Grundlagen in HTML)

lg

hallo und herzlich willkommen hier im forum.

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber suchst du vll. das colspan bzw. rowspan attribut???

wie du dieses benutzt und was es bringt findest du hier:

Tabellen mit COLSPAN und ROWSPAN

wenn du was anderes meinst probiere es mir bitte noch einmal zu verdeutlichen. evtl. mit nem beispiel im web xD

grüße hokage

mach einfach eine leere zeile <td></td> wenn das nicht klappt, versuch <td>&nbsp;</td> (&nbsp; steht für ein Leerzeichen)

Eine leere Zelle klappt auf diese Weise sicher, ältere Browser haben damals nur manchmal die Rahmen nicht gesetzt, wenn nicht wenigstens ein Zeichen drin stand.
&nbsp; ist aber nicht nur ein Leerzeichen, sondern ein "non-breakable Space", ein Leerzeichen, an dem nicht umgebrochen werden kann.

Aber wenn wir gerade schon dabei sind, alle möglichen Antworten auf die undeutlich gestellte Frage aufzulisten, dann möchte ich dazu auch sagen, dass es sich hoffentlich um tabellarische Daten handelt und die Tabelle nicht zu Layoutzwecken missbraucht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben