• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Tablle oder Div aktualisieren

ObelixDE

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte da eine Frage.
Ich habe versucht, per Tabelle ein eine Videogalerie zu erstellen und bin bis auf die Aktualisierung beim Video wechsel auch relativ weit gekommen.

Zum Video abspielen habe ich folgende Code in der Seite eingebunden:
HTML:
<td colspan="5">
  <video id="Video_jpg" controls autoplay width=785 height=450 poster="images/video/TNFC_OP_2015_01.jpg">
    <source id="Video_mp4" src="images/video/TNFC_OP_2015_01.mp4" type="video/mp4" />
      <object>
        <embed id="Video_emb" src="images/video/TNFC_OP_2015_01.mp4" type= "application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="false" allowscriptaccess="always" />
      </object>
      Ihr Browser unterstützt kein HTML5
    </video>
  </td>

Das ganze funktioniert ab Start recht gut (wenn autoplay weglassen wird, wird das poster nicht geladen und der Player bleibt schwarz)
Für die Änderung eines Videos habe ich verschiedenen Bilder mit einer onlclick Funktion erstellt, welche dann folgende Funktion aufruft:
Javascript:
function aendern(element) {
...      
document.getElementById("Video_jpg").poster = "images/video/" + element.id + ".jpg";
document.getElementById("Video_mp4").src = "images/video/" + element.id + ".mp4";
document.getElementById("Video_emb").src = "images/video/" + element.id + ".mp4";    }

Wenn ich nach dem anklicken eines Bildes die Seite untersuche, werden die geänderten Angaben im Quellcode angezeigt.
Aber die Seite ändert die Darstellung (das Video) nicht.

Meine Vermutung ist, dass die Tabelle (oder ein Div, der die Tabelle einschließt) neu geladen werden muss.
Und hier endet mein Wissen.

Zur Ergänzung: bei der Seite handelt es sich um eine PHP-Seite (Joomla) in der ein Beitrag mit HTML-Code angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, nur die Tabelle (oder den DIV) neu zu laden?
 
Werbung:
Zurück
Oben