• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

table table table tr tr td td td {...}

hinkel11

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe vor auf folgender Seite einige Formatierungen an der obrigen Tabelle (die Spielpaarungen mit den Ergebnissen dahinter) vorzunehmen.

Ergebnisse

Diese Tabelle ist allerdings per php codiert und wo bekomme ich auch nicht raus. Gehört alles zu einer Joomla-Komponente namens Joomleague.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich Quellcode der Seite von oben nach unten durchgehe und die Tabellen zähle bis ich an eben dieser mit den Spielpaarungen bin. Hab sowas allerdings noch nie gemacht.

Angenommen ich möchte die Zelle mit dem Wort 'Boblitz' editieren, dies ist laut Quellcode die 2. Tabelle, 2. Reihe, 3. Zelle. Also hab ich mir gedacht ich schreibe: table table tr tr td td td {...}. Habs aber bisher nicht hinbekommen. Ich hab zwar die classes und IDs die in der Tabelle mitinvolviert sind per Firebug rausbekommen. Nur komme ich ja so nicht an die einzelnen Zellen in den Tabellen ran. Deshalb also die Methode mit dem table table tr tr ... .

Irgendwas mache ich aber noch falsch.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Danke.

Ich sehe dort beim besten Willen keine einzige ineinander verschachtelte Tabelle. Folglich wirst Du auch mit solchen Konstruktionen nichts erreichen. Was Du mit "oberer Tabelle" meinst ist mir auch etwas unklar.

Ok, dass das mit dem table table table usw. nicht hinhaut hb ich rausbekommen. Nur gibts denn da vielleicht ne andere Lösung. Das mit den Spielpaarungen und den Ergebnissen ist auch eine Tabelle.

Wenn Du eine einzelne Tabelle per CSS stylen möchtest, verwende Klassen.

Code:
<table class="ergebnisse">

AW: table table table tr tr td td td {...}

Hab ich mir auch gedacht, dass ich jeder Zelle die ich editieren möchte eine eigene class zuweise. Problem ist nur, dass in der php-Datei die Tabelle nicht als solcche erscheint. Ist irgendie anders codiert mit php echo und son zeugs. Ich häng die php-Datei einfach in den Anhang.

Anhänge

Zurück
Oben