• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellenproblem

pr0bl3mk1nd

Neues Mitglied
Hi, ich möchte eine Tabelle erstellen, wo die Spalte nur 50 Pixel lang sein darf.
Aber trotzdem ist die Tabelle länger als 50 Pixel... Wo ist mein Fehler?

HTML:
<table width="50">
    <tr>
        <td>dbsdibfdhisfvbsdbvhisdbsdibchicbhivbsdvbuivbduivdudbsvusdvubsdvuibsdvuibsuivbsdvusbvu</td>
    </tr>
</table>

Wieviele Spalten und wieviele Reihen soll deine Tabelle, denn am Schluss haben?

Du schreibst Text ohne Bindestrich und/oder Leerzeichen zwischen den Buchstaben. Das kann (momentan) kein Browser umbrechen um dadurch den von dir gewünschten Style zu erreichen. Sprich: der Text bringt die Spalte auf die Länge die Du siehst. Also: schreib einen anderen Text rein.

Umbrechen ist nicht möglich aber die Zelle auf 50 Pixel festsetzen schon, der Überlauf wird halt abgeschnitten:

HTML:
<!DOCTYPE HTML>
<html>  
    <head>  
        <meta charset=UTF-8> 
        <title>Mir doch egal
        </title>  
    </head>  
    <body>      
        <table  Style="table-layout:fixed;width:50px;">    
            <tr>        
                <td Style="overflow:hidden;">dbsdibfdhisfvbsdbvhisdbsdibchicbhivbsdvbuivbduivdudbsvusdvubsdvuibsdvuibsuivbsdvusbvu</td>    
            </tr>
        </table>  
    </body>
</html>

Nur wenn die Breite per CSS angegeben werden würde und der jeweilige Browser das für Tabellenelemente unterstützt (macht nicht jeder).

Muss dich leider enttäuschen, habe es getestet. Der Code so wie ihn gepostet habe, hat auch im IE6 und IE7 das gleiche Verhalten und Erscheinungsbild gezeigt wie Chrome, Opera, Safari und Feuerfuchs.

Zurück
Oben