• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen verschieben sich bei verkleinern der Fenstergröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fredmonster

Neues Mitglied
hallo! Ich will nun eine page proggen, aber wenn man das Fenster verkleinert etc. dürfen sich die Tabellen nicht verschieben! Hat da jemand eine ahnung?

w7, was bringt ihm da position: fixed ?!
@op einfach feste breiten zuweisen.

ich glaube w7 könnte recht haben! Ich will ja, dass die Positionen gleich bleiben, also auch wenn man das Fenster verkleinert/größert! Eigentlich soll die ganze Seite den "look" behalten.. ;) kann mir jemand mal den vollen css-code posten?

Wir sollen die also den vollen CSS Code für deine Seite posten?

Hi @ll

1.) Tabellen verschieben sich nicht beim verkleinern der Seite, sondern es werden Scrollleisten gezeigt. Die einzelnen Zellen bleiben jedoch genau so angeordnet wie sie im Quelltext definiert wurden.

2.) Postition fixed ist in diesem Zusammenhang völliger Blödsinn, weil damit das Mitscrollen verhindert wird. Dieser Effekt würde, sofern er funktioniert, die Seite unbenutzbar machen.

3.) Dementias Lösung war schon korrekt, jeder Zelle muss eine feste Größe zugewiesen werden. Und zwar genau die Größe des entsprechenden Hintergrundbildes, damit ist gewährleistet das sich einzelne Zellen nicht in Höhe oder Breite verändern.

Gruß
Hobbyuser

aber ich habe gar keine Hintergrundbilder.. Ich poste am besten mal die url: http://miniboard.klickhome.de/pinboard/e-mail/! So, bei mir sind die Zellen links alle in gleicher Größe! Also alle untereinander, weil ich einen widescreen Bildschirm hab! Aber sobald man das Fenster verkleinert verschieben sich die Zellen!

EDIT: so! habs jetzt schonmal besser hingekriegt! Aber immer noch was: bei phpbb ist es ja so, wenn man das Fenster links und rechts kleiner zieht bleibt es irgendwann stehen und nur die Scrollleisten werden enger.. bei meiner Seite funzt das allerdings erst bei einem viel kleineren Raum.. warum das?

EDIT 2: okay.. danke! ich habs! vielen Dnak aan alle, auch wenn nicht alle antworten geholfen haben! ;) Danke! Könnt den thread schließen!

EDIT 3: nein! Ich kappiers einfach nich! Jetz hab ich die Dateien hochgeldaen und es funzt wieder nich! Ich bin echt am verzweifeln! Bitte hilf mir jemand und kann mir mal die komplette Seite richtig schicken? Wäre echt nett.. bei mir gehts auf meinem pc aber sobald ichs hochlad verschieben sie sich wieder!

Mod-Edit: Doppelposts entfernt - bitte den "edit" Button oben rechts benutzen. (Hobbyuser)

Na ja wenn du für jede einzelne Zelle eine komplette Tabelle erstellst und die dann noch mit prozentualen Werten formatierst, ist es ja kein Wunder wenn sich alles verschiebt. Mach eine Tabelle mit 8 Zellen aus der Seite, dann klappt es auch mit dem Layout. ;)

Um sich von anderen Foren zu unterscheiden wäre es jedoch viel Besser, alles mit Divs zu machen. :lol:

hä ? zu komplex ? Ich hab ein bischen in dem Thread rumgelesen ....
also bitte Leute, es wird doch wohl keiner ernsthaft behaupten dass divdesign komplexer ist ? :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben