• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tabellen breite bei IE

Scitus

Neues Mitglied
Hallo,
Bei meiner Homepage die ich gerade erstelle habe ich ein Problem mit dem Internet Explorer. Und zwar habe ich in einer CSS Datei als Gesamtbreite der Homepage 990px eingestellt. Bei allen Browsern wird es auch so angezeigt. Nur beim Internet Explorer ist die Homepage viel breiter. Was kann der Grund dafür sein? Hoffe einer von euch kann mir helfen.

CSS Datei:
#breite {width:990px}

HTML Datei:
<table align="center" id="breite" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
...
</table>

Quellcode nicht die Passage wie du das geschrieben hast.
Bei HTML und CSS entstehen manchchmal Abhängigkeiten, die man nur im Zusammenhang verstehen kann. Und aus diesem Grund brauchen wir den gesamten Quellcode und das komplette Stylesheet.

Hmm wenn ich dir ein Tipp geben darf mach keine Größe nicht jeder hat ein großen Monitor
hier ein Code
PHP:
<body style="background: rgb(220,230,220)">
<div id="box2" style="float: center;height: 75px;width: auto;border: 1px solid silver;background: rgb(255,255,255)">
</div> 
<p>
<div id="box3" style="float: center;height: auto;width: auto;border: 1px solid silver;background: rgb(240,255,255)">
</div>

Hmm wenn ich dir ein Tipp geben darf mach keine Größe nicht jeder hat ein großen Monitor
hier ein Code
PHP:
<body style="background: rgb(220,230,220)">
<div id="box2" style="float: center;height: 75px;width: auto;border: 1px solid silver;background: rgb(255,255,255)">
</div> 
<p>
<div id="box3" style="float: center;height: auto;width: auto;border: 1px solid silver;background: rgb(240,255,255)">
</div>

Dein Code ist nicht valide.

Was ist ein float: center?
Warum ein Div in einem P-Element?

Der Banner oben und die Links darunter waren zu breit. Beim Internet Explorer ist die Seite deswegen automatisch breiter geworden. Komischerweise bei allen anderen Browsern nicht.

Zurück
Oben