• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Symbol Frage

Ein Kommentar.

Alles was in HTML nach <!-- kommt ist ein Kommentar, Egal was die Leute da reinschreiben, es bleibt ein Kommentar bis zum Ende des Kommentars.

Speziell die Slashes in dem Kommentar scheinen mir ein Relikt aus der Zeit zu sein, als man noch JavaScript-Code in HTML-Kommentare schrieb, weil nicht jeder Client implementiert hatte, was ein script-Element ist. Das ist mittlerweile aber so.

Aus HTML-Sicht ist es aber wurscht, ob im Kommentar (<!-- … -->) nun „//“ oder „Borussia Dortmund“ steht oder sonst was.

Die HTML Kommentare im Script Block sind wirklich ein Relikt.

Denn schon damals, als das immer propagiert wurde, gab es keine Browser mehr, die das script Element nicht kannten. Das wurde mit Netscape 2 eingeführt, den habe ich zwar noch - zumindest eine kurze Zeit - genutzt, aber ich habe keinen Browser jemals in Aktion gesehen, der das script Element nicht kennt. Beim style Element war das etwas anders. Netscape 3 kannte es, im gegensatz zum IE 3, nicht und hat das CSS (wenn es nicht extern eingebunden wurde) auf der Seite dargestellt. Kurz gesagt, diese HTML Kommentare im script Block waren eigentlich schon immer überflüssig. Im style Element ist es nur nötig, wenn man noch mit Besuchern rechnet, die einen Netscape 3 benutzen

die einen Netscape 3 benutzen
Struppi, woran du dich noch so erinnerst - Wahnsinn. Ich könnte das nicht. Weiss nur das es wohl mal Compuserve gab, gleich nach Datex-J. Aber welchen Browsern die da hatten und was danach kam, keine Ahnung, aber das ist wohl ein wenig off the topic right now.

Das ist doch alles Quatsch und falsch....

Das sind Satanische Zeichen, die einen Dämon beschwören, der sich die Erde untertan machen möchte und dem dazu jedes Mittel recht ist.
Wer dieses Zeichen in seinem Code verwendet, fällt in einen 1000 jährigen Schlaf und wird in der Dunkelheit erwachen......

Zurück
Oben