• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SVG Probleme

dafalk

Neues Mitglied
Hallo, ich habe (bin Anfänger) zwei Probleme und ein Problemchen mit meinem Code.

mit dem unten eingefügtem Code erzeuge ich 6 Dreiecke welche verlinkt sind und mouseover-Eigenschaften (bzw. Transformationen) bekommen. Ich füge nur den COde für drei Dreiecke ein, da mein Text für das Forum sonst zu lang wird. Die anderen drei Dreiecke liegen genau darunter. Die Probleme sind aber auch so erkennbar.

Problem 1)
Die SVG Container sind rechteckig. Durch das zusammenlegen überlagern die im Code zuletzt definierten SVG Elemente die vorherigen Elemente. Dadurch wird auch der klickbare Bereich überlagert. Aber es soll ja weiterhin das komplette Dreieck klickbar sein. Wie kann ich das lösen?

Problem 2)
Das mouseover sorgt für eine Veränderung der Transparenz (opacity). Leider aber nur wenn ich das Dreicek anklicke. Sobald ich auf dem Text komme, wird der mousout Effekt fällig. Ich möchte aber gern dass, wenn ich den Text berühre, das mouseover-Event des jeweiligen Dreieckes immer noch aktiv bleibt. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Problemchen 3)
Der Code ist ellenlang und es sollte doch eigentlich eine verschachtelung möglich sein oder? Das hab ich vershiedentlich versucht, aber ich bekomme das nicht hin.

Mein Code hängt als Datei dem Thread an da ich die 10.000 Zeichen überschritten habe. Zudem musste ich sie als txt hochladen. es sind aber eigentlich ein html und ein css dok.


Besten Dank und viele Grüße, Falk

Anhang anzeigen SVG Body html.txtAnhang anzeigen SVG body css.txt
 
Werbung:
Zurück
Oben