• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchmaschine

RedKid

Neues Mitglied
Hi,
ich habe eine Suchmaschine, doch das Suchergebniss-Fenster öffnen sich im gleichen. Kann man die die Ergebnisse im Text-Berich erscheinen lassen? Was soll am Code hinzugefügt werden?,
Wenn das nicht geht, dann wie kann man das Suchfenster in einem neues Fenster machen?

Code:
[SIZE=2][COLOR=red]<form method="get" action="http://search.atomz.com/search/"> [/COLOR][/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=red]<input type="hidden" name="sp_a" value="sp10042a81"> [/COLOR][/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=red]<input size="15" name="sp_q"><br> [/COLOR][/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=red]<input type="submit" value="Suchen"> [/COLOR][/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=red]<input type="hidden" name="sp_p" value="all"> [/COLOR][/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=red]<input type="hidden" name="sp_f" value="ISO-8859-1"> [/COLOR][/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=red]</form>[/COLOR][/SIZE]

Danke im voraus!

Definiere "Text-Bereich".

Beim Absenden eines Formulars baut das aufgerufene, serverseitige Script eine neue Seite auf. Das ist normal, das ist beabsichtigt, das ist gut so. Lass das Script die Seite einfach so aufbauen, wie Du sie haben willst.

Popup-Fenster öffnet man in JavaScript, komplette Fenster mit target="_blank", was aber ab XHTML 1.0 Strict nicht mehr erlaubt ist, weil es dann keine Frames mehr gibt. Aber beides muss nicht funktionieren, JavaScript kann man abstellen, es gibt Popup-Blocker und seinem Browser kann man sagen, ob er ein neues Fenster öffnen darf oder nur ein neues Tab oder ob er Links immer im selben Fenster öffnen soll.

Dann musst Du Dich bemühen, besser zu werden.

Außerdem kannst Du nicht fragen "Was muss ich im Code hinzufügen?", wenn ich Dir drei Alternativen gegeben habe, wie man das Problem lösen kann. Ich werd Dir sicher keinen fertigen Code hinschreiben, das ist Deine Aufgabe. Wenn Du was lernen willst, dann erkläre, was Du haben willst und sag, warum Du das nicht selber hinkriegst, was Dir für Wissen fehlt, was Du nicht ergooglen konntest.
Wenn Du nichts lernen, sondern nur eine Lösung willst, dann empfehle ich Dir, Dein Anliegen ins Unterforum "Jobbörse" zu stellen.

Zurück
Oben