Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei die HP "meines" Vereines etwas zu überarbeiten, und habe mir gedacht, da ich manchmal darauf angesprochen werde, wo gewisse dinge sich auf der Page befinden, dass ich eine kleine Suchfunktion einbinde.
Vornweg habe ich mich jetzt ein wenig auf dem Internet herumgeschaut, und leider nichts passendes gefunden, denn mein Problem ist, dass ich nicht alles im gleichen Ortner habe:
Die index.php befindet sich im Verzeichniss /harmonie/:
jetzt sind die Seiten, die ich mittels
einbinde, im Verzeichnis /harmonie/unterseiten/
das ganze /unterseiten/-Verzeichniss wird weiter in die Ortner Archiv, bilder, images, downlaods unterteilt.
Ist es möglich, dass ich ein Eingabefeld mittels HTML (input... oder so etwas) als seite einbinde, und das ganze dann von einem php-script ausgewertet wird?
Die Auswertung stelle ich mir irgendwie so vor:
Seiten: dann eine aufzählung in etwa so wie bei google
downloads: Link zur entsprechenden dateien, ev seiten
archv: link zur entsprechenden Datei
einfach so auflisten, von dort wo er den entsprechenden Teil gefunden hat.
Wenn möglich sollten es nicht nur überschriften finden, sondern auch noch textinhalte anzeigen, die dem Suchbegriff entsprechen.
Ich hoffe, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.
MFG
P51D
[EDIT]
ich habe mich mitlerweile für dieses Script hier entschieden:
http://www.planetc.de/download/planetsearch/planetsearch.html
Doch leider habe ich ein wenig probleme mit dem integrieren:
1) ich kriege es nich hin, dass die Suchresultate über include wie der Rest der Seite geladen wird.
denn wenn ich die Teile
abändere auf ("hhome.php?page=search_results") und auch die datei umbenenne und verschiebe, kommen nur fehlermeldungen.
2) werden die seiten direkt verlinkt und nicht mehr über den include befehl.
Könnt ihr mir ev weiterhelfen?
Ich bin gerade dabei die HP "meines" Vereines etwas zu überarbeiten, und habe mir gedacht, da ich manchmal darauf angesprochen werde, wo gewisse dinge sich auf der Page befinden, dass ich eine kleine Suchfunktion einbinde.
Vornweg habe ich mich jetzt ein wenig auf dem Internet herumgeschaut, und leider nichts passendes gefunden, denn mein Problem ist, dass ich nicht alles im gleichen Ortner habe:
Die index.php befindet sich im Verzeichniss /harmonie/:
jetzt sind die Seiten, die ich mittels
PHP:
if(!isset($_GET['page'])){
include("./unterseiten/h_home.php");
}
else{
include($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/harmonie/unterseiten/".$_GET["page"].".php");
}
das ganze /unterseiten/-Verzeichniss wird weiter in die Ortner Archiv, bilder, images, downlaods unterteilt.
Ist es möglich, dass ich ein Eingabefeld mittels HTML (input... oder so etwas) als seite einbinde, und das ganze dann von einem php-script ausgewertet wird?
Die Auswertung stelle ich mir irgendwie so vor:
Seiten: dann eine aufzählung in etwa so wie bei google
downloads: Link zur entsprechenden dateien, ev seiten
archv: link zur entsprechenden Datei
einfach so auflisten, von dort wo er den entsprechenden Teil gefunden hat.
Wenn möglich sollten es nicht nur überschriften finden, sondern auch noch textinhalte anzeigen, die dem Suchbegriff entsprechen.
Ich hoffe, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt.
MFG
P51D
[EDIT]
ich habe mich mitlerweile für dieses Script hier entschieden:
http://www.planetc.de/download/planetsearch/planetsearch.html
Doch leider habe ich ein wenig probleme mit dem integrieren:
1) ich kriege es nich hin, dass die Suchresultate über include wie der Rest der Seite geladen wird.
denn wenn ich die Teile
PHP:
// Template laden
$tmpl = join('', file("./tmpl/search_error.htm"));
# Template laden
$tmpl = join('', file("./tmpl/search_result.htm"));
2) werden die seiten direkt verlinkt und nicht mehr über den include befehl.
Könnt ihr mir ev weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: