• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchfunktion designen?

Revenget

Neues Mitglied
hey,

also wie der name des threads schon sagt, will ich eine suchfunktion designen. ich bin im moment dabei für einen blog ein neues design zu erstellen und das einzige was noch fehlt, ist die suchfunktion. leider hab ich kaum ahnung von html, php, java, etc. (deswegen auch entschuldigung, falls es im falschen bereich ist.), von daher weiß ich auch nicht, ob so eine programmierung möglich ist.

bisher sieht das such-gadget auf dem blog so aus:
sufualt.png

ich will jedoch, dass das gadget so aussieht:
suche.png

erstmal die frage: ist es überhaupt möglich, eine suchleiste so aussehen zu lassen?
die andere wäre: erstellt blogger (von google) für eine suchfunktion eine datenbank? wenn nicht, wäre es auch ohne möglich?

wer mir dabei helfen will, kann sich ja durch eine persönliche nachricht bescheit sagen, dem kann ich dann auch den bisherigen html aus dem seitenquelltext schicken, so wie die links zu den grafiken der suchleiste und des buttons.

Danke schonmal im vorraus

Euer Reven :-D

Jap, geht natürlich. Die Gestaltung, also den dunklen Rand und den grauen Hintergrund, setzt Du als Hintergrundbild bei dem Texteingabefeld ein. Dieses musst Du dann auch noch mit width auf die richtige Breite bringen. Bei dem Submit-Button machst Du praktisch das selbe.

Könnte er nicht Probleme bekommen wen er "Powerd by Google" wegmacht ? Und ich glaube in der Google ABG steht man darf den Code nicht verändern (Wen er das muss) !

also die grafiken sind schon in den richtigen größen und so, auch hab ich auf anderen google-blogs geguckt und gesehen, dass dort unter manchen suchen auch nicht powered by google steht.

Zurück
Oben