hallo zusammen
ich bin nun seit rund 3 wochen am suchen, und werde einfach nicht fündig.
dabei wäre das sehr einfach:
eine einfache suchfunktion die sich in eine bestehende hp integrieren lässt.
ich habe auch schon planetsearch ausprobiert und versucht das ganze so abzuändern, dass es für mich stimmt, aber damit war ich erfolglos.
jetzt bleibt mir nur übrig etwas selber zu schreiben, und da stellen sich gleich fragen:
1) wie durchsuche ich auf einfache art und weise ein verzeichniss, mit den files darin?
der eingabe code auf dem template ist relativ einfach:
2) wie mache ich das, dass es mir die ergebnissliste in ein textfeld integriert?
bei den normalen seiten sieht das so aus:
die links zu den entsprechenden ergebnissen sollten auch so sein, dass die zielseite über include geladen wird.
ich dachte eigentlich, dass es nicht so schwer sein kann, aber allem anschein habe ich mich gewalltig geirrt.
ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.
mfg
P51D
ich bin nun seit rund 3 wochen am suchen, und werde einfach nicht fündig.
dabei wäre das sehr einfach:
eine einfache suchfunktion die sich in eine bestehende hp integrieren lässt.
ich habe auch schon planetsearch ausprobiert und versucht das ganze so abzuändern, dass es für mich stimmt, aber damit war ich erfolglos.
jetzt bleibt mir nur übrig etwas selber zu schreiben, und da stellen sich gleich fragen:
1) wie durchsuche ich auf einfache art und weise ein verzeichniss, mit den files darin?
der eingabe code auf dem template ist relativ einfach:
Code:
<div style="position: absolute; top: 500px; left: 20px">
<div id="schrift_norm">
Suchfunktion:
</div>
<FORM METHOD=POST ACTION="suchen.php">
<INPUT TYPE="text" NAME="search_exp"><br/>
<INPUT TYPE="submit">
</FORM>
</div>
bei den normalen seiten sieht das so aus:
Code:
include($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/harmonie/unterseiten/".$_GET["page"].".php");
ich dachte eigentlich, dass es nicht so schwer sein kann, aber allem anschein habe ich mich gewalltig geirrt.
ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.
mfg
P51D