• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchfeld mit link zum resetten der suche

neuling1993

Neues Mitglied
hi, wie kann ich in einem suchfeld einen link setzen der die suchparameter zurücksetzt wie bei der googlesuche auf einem handy?

das ganze sieht so aus

http://www.gamechn.com/images/upload/Image/google-tablet-search-enhanced(1).jpg

wenn ich jetzt auf das x klicke rechts in dem suchfeld werden die resultate gelöscht.
wenn ich aber in das suchfeld klicke kann ich erneut suchen.

ich habe mittels css schon geschafft ein bild in einem suchfeld einzusetzen, allerdings weis ich nicht wie ich dazu nen link setzen kann der nicht das ganze bild betrifft

Code:
    div.search{ text-align: left; margin:0px; padding:0px; border:0px; width: 230px; height: 23px; background-image:url(./bild_download.jpg); } 

input.searchfield{ margin:0px; padding:0px; padding-left:5px; border:0px; width: 200px; height: 23px; font-size: 11px; background:transparent; }

könnt ihr mir helfen?

Das [x] müsste eigentlich nur ein Link/Grafik sein, welches über dem input-Feld positioniert wird. Theoretisch sowas:

Code:
input { width: 300px; }
a.removeinputvalue { position: relative;left: -20px; }

Oder wenns sein muss auch mit absolute Positionierung.

Den Befehl zum Löschen des input-Inhalts gibt es dann jedoch nur im JavaScript-Bereich. Ist weder mit HTML noch CSS machbar.

aber wie kann ich ab dem ersten buchstaben das bild einblenden lassen und bei einem leeren input das bild wieder ausblenden lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben