• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchen Funktion

Gle353

Neues Mitglied
Hallo,

ich baue seit einigen Monaten meine Eigene Homepage. Nun habe ich abe rein Problem. da diese Ziemlich groß ist, möchte ich eine "Suchen Funktion" einbauen. Ich Arbeite mit dem Microsoft Frontpage, und ahbe daher davon die Suchen Funktion benutzt. Leider habe ich keine Server Erweiterung und kann von dem her leider diese nicht benutzen. Kann mir jemand einen Script geben, oder eine Downloadseite, da wo ich einen Script laden kann, mit möglichst wenig werbung??
Mir wäre es Lieber, wenn ihr mir eine E-Mail schreiben könntet, da ich nicht immer in diesem Forum bin. E-Mail: [email protected]
Danke für Eure Hilfe.

MfG

Gle353

Vergiss es.

Du hast die Seite mit Frontpage erstellt? Na dann kann ich dir sowieso jedwede Hoffnung nehmen.
Eine Suche zu implementieren ist ein hochkomplexer Prozess. Das du hier auf WYSIWYG-Software baust, zeigt mir, dass du keine Ahnung von HTML oder CSS hast.
Außerdem lässt es nahe legen, dass deine Seite statisch ist. Die Daten kommen wohl kaum aus einer gemeinsamen Datenquelle (wie z.B. eine Datenbank) die man nach Kriterien durchsuchen könnte.
Einfach ist hier gar nichts, und mit nem Script ist dir da nicht weitergeholfen.

Du hast nun die Folgenden möglichkeiten (von oben nach unten rate ich dir immer mehr davon ab)
- Vergiss es lieber ganz schnell
- Bau eine custom google search engine ein
- Lerne alle Grundlagen der serverseitigen Programmierung, stelle dein System um und nutze Datenbanken (eigtl. empfehlenswert, würde aber sicher ein halbes Jahr dauern)

Hiho

danke für deine Hilfe .... ich werdemal versuchen einiges dazuzulernen, und dann später die Seite neu aufzubauen.
Die Daten stammen aus einer zusamenhängenden Datenquelle, um genau zu sein, eine Datenbank, auch mit suchenfunktion, aber eider alles Englisch.

Kann ich vieleicht die Komplette datenbank herraus nehmen, und dann einfach neu übersetzten, und die Gleiche Suchenfunktion benutzen, oder ist das bei meiner Homepage garnicht mehr möglich??

Ich habe Übrigends ein .CSS datei drin, die es mir ermöglicht alle Seiten mit dem Gleichen Farbschema und Buttons auszustatten. Also etwas ahnung habe ich^^

???

Wieso ist der Inhalt Deiner Datenbank englisch? Du hast den Inhalt doch selbst erstellt oder? Oder möchtest Du einen fremden Content auf Deiner Webseite darstellen? Ich hoffe dann hast auch die Genehmigung dazu.

Fallsu Du allerdings meinst, das die Datenbank selbst in englisch geschrieben ist, muss ich Dich leider enttäuschen, auf deutsch wirst Du keine finden.

Die datenbank ist nicht von mir, aber ich habe die Erlaubniss diese zu kopieren. Leider weiß ich weder, wie ich das machen soll, noch wie ich diese dann übersetzten kann^^

aber es hat sich erledigt, ich werde einfach ohne aus kommen müssen :(

will so wenig werbung wie nur möglich auf meienr Homepage haben^^

Zurück
Oben