• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche ... Wetter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlaSh.G

Neues Mitglied
Hallo,

Ich suche seit einiger Zeit eine Quelle für Wetterdaten.
Ich brauche:
- Windstärke
- Windrichtung
- Bewölkung oder Sonnenscheindauer
- Niederschlagsmenge und -Art
für:
- Europa oder die ganze Welt
- mehrere Orte pro Land, sodass z.B. für Deutschland mindestens fünf verschiedene Orte verfügbar sind.

Ideal wäre z.B. der Umfang von Wetteronline.
Jetzt kommt aber der springende Punkt:
Die Daten müssen für nichtkommerzielle Zwecke kostenlos verwendet werden dürfen.

Ich weiß, das ist etwas merkwürdig, aber wenn jemand irgendeine Quelle, egal, ob Internetseite oder sonst etwas, kennt, ich wäre für eine Auskunft sehr dankbar :-D

Ich brauche die Daten in irgendeiner verarbeitbaren Form...
Ich hätte keine Probleme damit, die Daten aus einer html-Seite auszulesen, eine spezielle Datenbereitstellung, z.B. für simple html-Integration, ist eher unpraktisch als hilfreich.

Ich brauche die Daten übrigens (ganz sicher :wink:) nicht kommerziell...
...und trotzdem für möglichst verschiedene Orte...

Flughafenwetter gibbet hier:
NWS Internet Weather Source

ich nutze z.b. die seite für wien schwechat:
http://weather.noaa.gov/weather/current/LOWW.html

zu sehen hier
ganz unten rechts/links

ab und zu ändern sie mal ein bisschen den aufbau (oder besser, ich habe das komplette prinzip noch nicht verstanden und bin auch nicht mehr wirklich hinterher :-) ).

im anhang
1
eine datei, die per cron aufrufbar ist und das dann alle (bei mir) 15 minuten neu aufbaut (wettercron.php).

2.
eine (index.php), die einen div-layer um einen iframe wirft, in dem die ausgelesene datei dann per scroller (tickw.php) durchläuft.

du musst nur aus dem obersten link die entsprechende url raussuchen und in die datei wettercron.php eintragen (
$wetter = file("http://weather.noaa.gov/weather/current/LOWW.html"); durch deinen eintrag ersetzen).

viel spass

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben