• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Suche] Videobarbeitungs Software

digga

Mitglied
Hi @ all!

Erstmal vorweg:
Ich hab mir für meinen Lehrer, der dieses Jahr pensoniert wird, überlegt, ein Video als Erinnerung an unseren Kurs zu machen... Ich bin derzeit noch am überlegen, wie ich das Video gestalten soll, wenn ihr Ideen dazu habt könnt ihr diese gerne nennen...

Aber meine eigentliche Frage ist, welches Videobearbeitungsprogramm ihr mir empfehlen könnt.. Es kann auch kostenpflichtig sein, das ist egal! Es sollte einfach sein, das ist das erste Video das ich machen werde und es sollten auch Spezialeffekte machbar sein, wie z.B. Sprechblasen, Text, der durch das Bild fliegt, etc. ...
Es soll ein lustiges Video werden und ihn immer an uns erinnern!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke schonmal im voraus!!

Viele Grüße
 
Werbung:
Erstmal muss ich sagen, tolle Idee!

So und jetzt zum Thema.

Sony Vegas ist ein sehr komplexes Programm. Ich komme da zwar gut mit klar, aber da du sagst, es sei dein erstes Video, würde ich sagen, dass das ein bisschen zu hoch gegriffen wäre.

Ich kann dir, für den Anfang die Videobearbeitungsprogramme von Magix sehr ans Herz legen. Sie sind einfach top. Man hat jetzt nicht die Profieffekte wie in Sony vegas, allerdings sind diese für den Anfang eh zu kompliziert und gar zwecklos.

Ich habe auch mit den Magix Programmen angefangen. Kannst du testen (ich meine aber, dass du nur einen eingeschränkten Funktionsumfang hast) oder für günstiges geld (ca. 30 €) kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten und: Ja, ich find die Idee auch schön, ist mir so spontan in den Kopf gekommen, der Lehrer ist echt cool ;)

Ich werde mir dann das Programm von Magix mal ansehen und dann wohl auch verwenden, denn ist ja erst mein erstes Video und da direkt groß anzufangen wird wohl nichts bringen und wohl auch nicht funktionieren

Vielen Dank nochmal ihr habt mir echt geholfen!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben