• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche script plz wohnort abfrage

Tele

Neues Mitglied
Hallo, ich suche ein script für meine community..
Und zwar sollen usser bei der Registrierung ihre plz eingeben dann werden die dazu gehörigen orte angezeigt...

Gibt es da schon was oder muss ich alle plz und orte selbst anlegen?

gruß

Die Geodaten von der Post sind meines Wissens nach nicht kostenfrei und die OpenGeoDB hat ein Problem: Die SQL-Datei für die Orte in DE ist knappe 60MB groß. Risiko ist dabei, dass beim Import in phpMyAdmin die max_execution_time zum tragen kommt. Zwar bietet phpMyAdmin den partiellen Import von Daten an, allerdings hat die Funktion in meinen Spielereien nicht das getan, was sie sollte. Ein anderer Weg ist, die bereits erwähnte max_execution_time in der php.ini raufzusetzen, was allerdings bei der Mehrzahl der Shared-Hostern nicht möglich ist.

Eine andere Alternative ist, sich bei Google einen API-Key zu holen und im Anschluss die Maps-API mit den Adressdaten zu füttern. Näheres dazu kann man sich hier durchlesen: Services - Google Maps-API - Google Code

Die Formeln für das Umrechnen von Geokoordinaten bzw. der Distanzrechnung zwischen 2 Geokoordinaten finden sich auch zu Hauf im Netz. Ein Beispiel wäre dieses Skript hier: PHP Umkreissuche mit MySQL

Grüße

NewLord

Eventuell könnte es klappen, die Daten folgendermaßen zu importieren:

PHP:
$ret = shell_exec('/usr/bin/mysql --host=a --password=b --user=c namederdb < daten.sql');

echo $ret;

Hängt aber vermutlich auch vom Anbieter ab. Bei vielen dürfte shell_exec deaktiviert sein.

Zurück
Oben