• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

suche player (tracks in einem ordner sind automatisch in der playlist)

SicKnature

Neues Mitglied
hey leute, kennt ihr einen weg wie es möglich ist einen player mit playlist zu basteln der die tracks aus einem ordner zieht (am besten wäre sogar mit unterordner)
ich hab das problem das ich viele größere audiofiles hochladen muss, damit die mitarbeiter unserer kleinen "firma" online immer die ergebnisse der aufnahmen hören können.
bisher hab ich nur player plugins gefunden welche eine playlist brauchen, das ist allerdings zuviel arbeit. jedesmal.

kennt ihr da was?

Gruß, SicKnature

Da ist wohl Handarbeit angesagt: Die Struktur der Playlist analysieren, mit PHP die Audiofiles auslesen (Funktion glob()) und die Playlist generieren. Kannst Du PHP?

Da ist wohl Handarbeit angesagt: Die Struktur der Playlist analysieren, mit PHP die Audiofiles auslesen (Funktion glob()) und die Playlist generieren. Kannst Du PHP?
genau eins meiner probleme, ich hab mich vor ewigkeiten mal mit php beschäftigt aber ist nun echt lange her. konnte gerad so n login zusammenschustern.. wo ich aber auch noch das problem für user eigene seiten habe (also nach dem login, die seite ist auch extern über link voll erreichbar)

Naja, wenn Du ein Login hinbekommst, müsstest Du doch auch in der Lage sein, so etwas zu programmieren. Ich habe mal recherchiert, wie man Dateien auch in Unterverzeichnissen suchen kann. Das ist das Ergebnis:
Code:
<?php

$path = 'pfad';

$dir = new RecursiveDirectoryIterator($path);
$iterator = new RecursiveIteratorIterator($dir);
$filteredIterator = new RegexIterator($iterator, '/\.mp3$/', RegexIterator::GET_MATCH);
foreach($filteredIterator as $name => $file)
{
  echo $name . "<br>\n";
}
?>

Zurück
Oben