Hi HTML-Community!
Vorgeschichte:
Um nicht immer in ein FTP-Programm gehen zu müssen, wenn ich meine Internetseite bearbeiten möchte, habe ich mir einen Online-Editor erstellt. Dieser öffnet per PHP eine ausgewählte Datei und zeigt sie mir dann in einer Testarea an.
Problem:
Manche meiner Dateien enthalten selbst Textareas => Wenn ich sie im Editor anzeigen möchte wird die Textarea des Editors durch den End-Tag (</textarea>) des Codes der Datei unterbrochen.
Zur Verdeutlichung mal der HTML-Queltext:
Ich hoffe das Problem kann einigermassen verstanden werden...:shock:
Also was ich suche ist ein Tipp, wie ich das Schliessen der Editor-Textarea durch den fallschen End-Tag verhindern kann...
Danke euch schon einmal..!
LG Vitus
Vorgeschichte:
Um nicht immer in ein FTP-Programm gehen zu müssen, wenn ich meine Internetseite bearbeiten möchte, habe ich mir einen Online-Editor erstellt. Dieser öffnet per PHP eine ausgewählte Datei und zeigt sie mir dann in einer Testarea an.
Problem:
Manche meiner Dateien enthalten selbst Textareas => Wenn ich sie im Editor anzeigen möchte wird die Textarea des Editors durch den End-Tag (</textarea>) des Codes der Datei unterbrochen.
Zur Verdeutlichung mal der HTML-Queltext:
HTML:
<textarea class="textarea zur anzeige des editors">
// Diesen Code soll ich dann im Editor bearbeiten können
<textarea class="textarea die ich bearbeiten können möchte">
</textarea> // dieser textarea-tag schliesst den Start-Tag der textarea des Editors
// Diesen Code soll ich dann im Editor bearbeiten können
</textarea> // der eigentliche End-Tag der Editor-Textarea
Also was ich suche ist ein Tipp, wie ich das Schliessen der Editor-Textarea durch den fallschen End-Tag verhindern kann...
Danke euch schon einmal..!
LG Vitus