• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche kostenloses CMS, dass bestehende Inhalte (PHP) verwalten kann...

jakestyler

Mitglied
Hallo,
ich habe leider kein passendes Unterforum gefunden, aber Sonstiges sollte schon passen.
Ich habe eine Website, welche komplett in PHP, HTML und CSS geschrieben ist.
Ich such nun nach einem möglichst kostenlosem CMS, mit dem ich die PHP-Dateien über einen Online-Editor mit Vorschau (sowas wie bei Wordpress) bearbeiten kann.
Außerdem möchte ich Änderungen am CSS vornehmen können.
Das alles sollte möglichst so funktionieren, dass ich die Seiten weiterhin auch einfach so via Filezilla einfach auf den Server schmeißen kann.
Gibt es da irgendein CMS oder suche ich überhaupt nach einem CMS?

Vielen Vielen Dank! :)
 
Werbung:
Das klingt schon sehr nach einem CMS. Die meisten Systeme sind kostenlos. Welches CMS da das richtige ist, hängt etwas von deinem Bedarf ab (Mehrsprachigkeit? Mehrmandantenfähigkeit? viele Seiten? Webvisitenkarte? Navigationstiefe? eher übersichtlich, dafür aber ggf. mühsam oder doch die Lösung die dem Routinier schnelles arbeiten gestattet? Eher viele Fertigmodule zum Downloaden oder lieber komfortable Schnittstellen zum Selbererweitern? ...) Und selbst Wordpress ist letztlich ein CMS ...
Am besten ist immer das CMS, in dem man sich am besten auskennt. Wurde erst neulich wieder hier diskutiert:
http://www.html.de/webhosting/46617-joomla-oder-selbst-programmieren.html - Eine Frage, zehn Antworten, zwanzig Meinungen ... ;-)
 
Ich such nun nach einem möglichst kostenlosem CMS, mit dem ich die PHP-Dateien über einen Online-Editor mit Vorschau (sowas wie bei Wordpress) bearbeiten kann.

Wieso nicht Wordpress?

Es gibt auch noch wie bodil schon gesagt hat Joomla.

Aber als CMS kenne ich noch Typo3

Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht zwingend nötig, wenn du eine Webseite mit beispielsweise 3 Tabs (start, impressum, about me) hast und die Pflegen musst, da würde ich mir das selber machen.

Wenn man aber einen Blog hat ist das meiner Meinung nach etwas anderes.
 
Werbung:
Zurück
Oben