• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche Einführung in Programmierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobody1993

Mitglied
Hallo Leute,
ich weiß zwar enicht, obs richrtige Rubrik is, aba egal.
Ich möchte gerne folgendes wissen:

Ich würde sehr gerne programmierne lernen, z.B. kleine Programme, dann auch noch was größeres ect.

Nur hab ich davon keinen Plan.

Meine Bitte:

Bitte alle Anfänger, Fortgeschrittenen und Profi Programmierseiten, die ihr kennt, reinschreiben. Mir bitte sacgen, mit welchem Editor man Programmiert. Ich würd mich auch freuen, wenn einer von euch Lust hätt, mir Unterricht via MSN, ICQ, Skype (Hab kein Headset, kann aba schreiben) und xfire.

Wäre echt nett, wenn haufenweise antworten kommen würden.


Nobody1993
 
Werbung:
wenn du Programme machen wilslt, dnan bsite hier komplett falsch,dieses Forum ist rund um Webdesign, nicht ums Programmieren.
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Nobody1993 schrieb:
Will ersma Scherzprogramme, dann will ichn eigenes Spiel (Online Game), dannach vll. Chatprogramm

Zu deinen vorschlägen:
> Scherzprogramme: Kommt drauf an wofür und in welchem umfang. Am besten du nimmst eine Hochsprache wie C/C++, Java, Pascal
> Spiel (Online Game): Sofern das ganze über den Browser läuft solltest du hier PHP oder Perl in kombination mit einer Datenbank (z.B. MySQL) verwenden. Sprichst du jedoch von spielen in der art von WoW ist auch hier eine Hochsprache angebracht.
> Chatprogramm: Hochsprache

Fange aber erstmal klein an. Wenn du die Wikipedia Artikel durchgelesen hast solltest du dich erstmal für eine Sprache entscheiden. Ihre vor und nachteile sollten dort zur genüge ausgeführt sein. Falls du noch nie zuvor Programmiert hast, mach kleine schritte! Lerne erst die Grundlagen fang klein an! Meine ersten Programme liefen noch auf der DOS-Shell und beschränkten sich auf ein und ausgabe...
 
> Spiel (Online Game): Sofern das ganze über den Browser läuft solltest du hier PHP oder Perl in kombination mit einer Datenbank (z.B. MySQL) verwenden. Sprichst du jedoch von spielen in der art von WoW ist auch hier eine Hochsprache angebracht.
Online-Games laufen auch häufig über Flash.
 
Werbung:
lol griechenland?!?!

also noch mal nebenbei...der eine wikipedia link führt zu einer beschreibung selphis...aber der stadt lol

nimm lieber diesen link, wenn du etwas über delphi lernen möchtest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Borland_Delphi

ach ja; hast du überhaupt schon irgend eine sprache, die du verstehst? also ich denke, es heißt ja immer das html die grundlage ist und das man mit html anfängt und erst dann programmieren sollte!
falls nicht: http://de.selfhtml.org !!!

naja ich hoffe, dass das jezt nicht wieder als "GRABSTÖRUNG" gilt...wenn doch, dann sry aber das schrie danach gesagt zu werden!

mfg sk91
 
Also ich weiß nicht warum er html lernen sollte, wenn er sachen in c,c++ oder java codet. Ok html ist immer gut aber es bringt ihm bei den hochsprachen nichts das zu lernen.
 
Werbung:
ich kann nur das Buch C/C++ von Galileo empfehlen echt super! oder noch einfacher erklärt (da C/C++ ja fast ein Studium der Informatik ist) aus der easy-Reihe von Markt und Technik C einfach erklärt....

Markt und Technik
Galileo Computing

MfG w7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FleyerShaver

ja ka ...halt weil ich das schon öfters gehört habe, dass man wenn man solche dinge machen möchte mit einer einfachen Sprache wie html anfangen soll und so..

ja grabstörung, weil ich letztens angeschissen bzw. freundlich darauf hingewiesen wurde...is nicht so wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben