• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche einfaches CMS mit Multilanguage

krzd

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche ein sehr einfaches CMS ohne viele Funktionen. Es muss halt einfach sein Designs darauf anzupassen und man sollte halt einfach die Inhalte verwalten können. Das einzige was es sonst braucht, ist die Möglichkeit die Inhalte in mehreren Sprachen zu verwalten.

Danke im Vorraus

Naja, Joomla ist nicht gerade einfach vom Funktionsumfang her und PHPKIT wird fast nicht weiterentwickelt und bietet, wie auch PHP-Nuke, kein Multilanguage-System.

Nö, eigentlich nichts dergleichen. Es geht hauptsächlich darum statische Inhalte leicht bearbeiten zu können (klar ginge das ohne CMS, aber es soll halt auch für andere etwas leichter sein als pures (X)HTML und CSS). Wobei Formulare würden nicht schaden, sind aber auch nicht nötig.

Strange, dass manche leute es nicht schaffen, die Ironie aus Beiträgen herauszulesen.
Wieso postest du soetwas ins php forum? Was hat das mit PHP-Hilfe zu tun?

Naja, hätte ernst sein können. Warum PHP-Forum? weil ich sonst nicht wüsste wohin, schließlich geht es um ein CMS in PHP.
@threadi: thx, werdimir nachhert anschauen, hab heut leider keine Zeit mehr ...

edit:
Bin doch dazu gekommen, also VIO.Matrix kommt nicht in Frage, da es ein Desktop-CMS ist und ich ein Web-CMS (in PHP) suche. Websitebaker wäre eine Lösung, allerdings nur eine Ausweichslösung, da die Mehrsprachigkeit dort sehr notdürftig geregelt wird. Wenn ich nichts andere finde, werde ich wohl das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich nutze nur noch Redaxo.
REDAXO - Content Management System [CMS] - Kostenlos - Frei - PHP - MySQL - Open-Source | Simple To Use | www.redaxo.de
Total simpel, kaum PHP Kenntnisse verlangt.
Mehrsprachig, Suchmaschin Optimierung recht einfach, kostenfrei. macht nur das was Du möchtest im code.

hier mal ein beispiel das von ein nicht Programmierer gepflegt wird.
xxxxxxxxxxx
Einrichtung ohne die Optik in 10 min online mit Kontaktformular, Startseite und Impressum.
Optik hat Wochen gebraucht bis der Inhaber das OK gab :o).

Cheffchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieser Tage mein erstes CMS mit Contrexx erstellt und war sehr davon angetan.
Es kommt vor allem ohne Tabellen-Aufbau aus.
Mehrsprachigkeit ist möglich.
Bedienung ist relativ einfach, wenn man mal das System durchschaut hat.
Opensource für nicht-kommerzielle Zwecke, ansonsten lizenzkostenpflichtig.

Vielen Dank erstmal für die weiteren antworten ;-). Also Contrexx fällt raus, es geht nämlich um ein kommerzielles Projekt. Ich werd mir mal alles nochmal genauer anschauen, wenn ich die Zeit finde.

einfaches und kostenloses CMS

Servus,
denke, dass du mit diesem einfachen CMS etwas anfangen kannst. Teste es erstmal, da auf der Homepage eine Demo zu finden ist. Es ist zwar ein einfaches CMS, aber dennoch nicht zu unterschätzen, da es auch gut von der größten Suchmaschine gefressen wird, wenn man es richtig macht - mehrsprachig ist es auch. Und es kostet keinen Penny, da es Freeware ist (Lizenzbedingungen beachten). Hier die Adresse cmseinfach.de.

Hoffe dir oder euch geholfen zu haben.

Zurück
Oben