• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche ein einfach zu verwaltendes Programm

Joker94

Neues Mitglied
Moin community,
ich bin keiner, der sehr viel ahnung von html hat, ich verwalte mit anderen Schulkameraden eine Schulhomepage und brauche dringend hilfe bei der suche nach einem programm mit dem wir die seite aufbauen können. im moment haben wir eine statisch aufgebaute "selbstgestrickte" homepage, die allerdings sehr umständlich zu verwalten ist... (wenn ihr wollt könnt ihr euch die mal angucken: Gymnasium Am Löhrtor, Siegen (GAL): Redirecting...)
Wir wollen gerne eine seite haben mit ähnlichem aufbau, gerne auch mit templates.
auf dieser seite sollte man auch benutzerkonten(schülerkonten oder lehrerkonten) anlegen können, damit man zum beispiel zugriffsrechte auf vertretungs/klausur oder essenspläne hat.
falls jemand mir/uns da helfen könnte oder einen tipp hätte, wäre ich euch sehr dankbar.

Hallo,

also ich arbeite im free bereich immer mit Redaxo.org .
ein bisschen HTML und PHP sollte man aber schon kennen zumindest beim erstellen des gerüstes. später bei der pflege ist das egal.

Cheffchen

ps: habt ihr eine Lizenz für die (geklauten) Karten :O)

Und als Ergänzung: Du suchst nach einem Content-Management-System (CMS). Es gibt so viele CMS, dass man auf Grund der vorliegenden Infos eigentlich keines wirklich für euch empfehlen kann. Zudem hat das eigentlich nichts mit HTML zu tun ..

Hallo wieder,

na auf der Seite sind mind. 3 hardkopieen von Karten. Ich glaube kaum das ihr über 1300€ dafür bezahlt habt wenn doch habe ich nichts gesagt.
Wenn nein habt ihr die geklaut und das kann noch teurer werden. Das zauberwort ist urheberrecht :O).
Einer muss doch die Hand bei euch drauf haben, wer ist den das, etwa kein lehrer der wenigstens minimal was über der internet weiss?

Cheffchen

Kannst du das mit den Karten ein bisschen konkretisieren, denn ich weiß im moment nicht, was du meinst.
Wenn du die "Karten" mit der Aufschrift "Tradition trifft Zukunft" meinst, bzw die, dann hat das der aufsichtsführende Lehrer, wie er meint, selbst erstellt....

Joker94

Danke dafür, da muss ich mal nachfragen, weil du schon etwas älter sind und sich kein mensch dran erinnern kann, wer die hochgeladen hat...;)
Joker

Zurück
Oben