• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Suche] Editor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

incendium

Guest
hi @ all,

kann mir jemand mal einen Html editor sagen, der so viele funktionen wie frontpage ( microsoft ) hat. Er sollte einen Vorschau modus, indem man das Layout sieht, einen Normal modus, indem man wie in frontpage einfach dinge hineinschreiben kann, und einen html modus, in dem html schreiben kann. ich nutze kein microsoft frontpage mehr weil es einfach zu viel html code müll erzeugt.

kann mir jemand helfen??
 
Werbung:
Ouuu, auch wenn du wohl noch recht im Anfängerstadium bist, will ich dir doch direkt von solche Editoren abraten! Einerseits lernt man damit nichts und andererseits ist der Code unsauber und später funktioniert nichts mehr (wie es dir ja passiert ist)

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) - Eine Wirklich sehr gute Seite um HTML zu lernen! Und sonst halte ich den Editor "Notepad++".


Wenn du trotzdem nicht auf Frontpage-ähnliche-Funktonen verzichten möchtest, kannst du ja mal bei Google nach "WYSIWYG Editor" suchen.
 
Dreamweaver ist afaik das einzige Programm, das wenigstens halbwegs brauchbaren Code erzeugt.

Ist aber nicht kostenlos :p
 
Werbung:
Ansonsten vielleicht noch NVU. Der Code is zwar net ganz valide, aber es gibt eindeutig schlimmeres.

Ansonsten... lern, deine ganzen Codes ohne Vorschaufunktion selbst zu schreiben, dann kannst du entweder weaverslave nutzen oder es reicht dann auch der ganz normale Windows-Editor aus. Eine Vorschau hast du ja dann, wenn du die Datei hochlädst und sie dir da dann anschaust.
 
Ich möchte dir nur Dreamweaver empfehlen. Den benutze ich selber. Sonst zum Beispiel Notepad++(ohne Vorschau aber gute Highlither)
 
Ich möchte dir nur Dreamweaver empfehlen. Den benutze ich selber. Sonst zum Beispiel Notepad++(ohne Vorschau aber gute Highlither)

Vorschau hat er indirekt. Man kann über das Program die Seite direkt im FF oder IE laden ^^ Naja ok, ich öffne die Datei sonst auch imemr mit Opera und Notepad++ und refreshe dann immer ^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben