• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche CSS Befehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volcom

Neues Mitglied
Wie konnte man noch den Abstand zwischen Wörtern verringern?

Also ich hab mir eine Navigtion mit CSS erstellt... die Überpunkte sind <h1> und haben eine dunklere Hintergrundfarbe und die Unterpunkte sind <h2> und haben eine hellere Hintergrundfarbe. So sieht das ja schon mal nicht schlecht aus wenn nur der Abstand zwischen den Punkten nicht da wäre... :( also da ist jetzt praktisch zwischen jedem Punkt ein weißer Strich vom Hintergrund! :(

Wie ging das noch...
 
Werbung:
ich glaub wenn du h1 h2 usw. benutzt is immer ein abstand da, dass is halt da so 8)

aber anstonsten zeilenabstand kannst du z.b. so schreiben :

Code:
p {
   margin-top: 0px;
   margin-bottom: 0px;
}

und dann würd ich halt irgendwelche styles benutzen :

Code:
.style1 {
   font-size: 14px;
   font-weight: bold;
}

oder sowas halt ^^ dann haste keine abstände mehr
 
Werbung:
Was ist mit
Code:
h1 {margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;}
und
Code:
h2 {margin-top: 0px; margin-bottom: 0px;}
?
 
ach sowas wolltest du. DAnn vergiss meins, was ich dir geschickt habe, dann schliese ich mich BlackT an.
 
Werbung:
juhuu danke IngoS !

Wenns ein küsschen smilie gäbe würde ich jetzt eins machen :) naja dann bekommst halt ein Mr. Green ^^ :mrgreen:
 
Werbung:
Vielleicht solltest du auch noch einen Link zu der Seite schicken, auf der das Problem vorlag und wo man sehen kann, wie du es gelöst hast. Ich weiß ja nicht, wie das mit anderen ist, aber mir fällt es immer leichter, das zu verstehen, wenn ich es dann auch sehe.
 
Werbung:
achso, wie wärs dann, wenn du einen screenshot machst? Einfach oben neben F12 die Print Screen Taste drücken, in paint gehen, und einfügen, dann als jpg oder gif speicher, und hochladen *g*
 
Dann kann er doch genauso gut die gesamte Seite hochladen (mit den paar Komponenten [Bilder, Stylesheets], die vielleicht noch dazu gehören). Dann funktionieren die Links halt nicht, na und?
Ich denke mal, er hat noch gar keinen Webspace.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben