• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Subcontent via Klick auf Element ausklappen

Rejntje

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich möchte eine Art einfaches Menü erstellen. Mit einem Klick auf ein Element (Pfeil) soll der Subcontent angezeigt werden. Eigentlich ein Klassiker seiner Art.

frage7EA7N.jpg


Hat jemand eine Info (Code, Link, Tutorial, Script etc.) wie ich das am einfachsten und sichersten (browserkompatibel) umsetzen kann? Vielen Dank!
 
Werbung:
Wenn etwas auf Klick passieren soll, gibts nur drei Möglichkeiten:

1. Serverseitig, dazu neue Seite laden. Vorteil: Browserunabhängig, barrierefrei. Nachteil: Ladezeit
2. JavaScript. Vorteil: Geschieht direkt. Nachteil: Code muss komplett in der Seite enthalten sein und funktioniert nicht mehr, wenn JS abgeschaltet ist.
3. AJAX. Vorteil: Geschieht direkt, fehlender Code wird vom Server asynchron angefordert. Blockiert nicht die Browserfunktionen. Nachteil: Wie Variante 2, denn AJAX ist clientseitig nichts anderes als JavaScript.
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich denke JavaScript soll es sein. Hast Du oder jemand anderes einen Link zu einem entsprechendem Script? Bzw. was wären denn die Suchworte für so eine Geschichte. Erfahrungsgemäß ist ja die Suche nach so speziellen JavaScripten der Killer.
 
Werbung:
Untermenü in div packen display: hidden
-> onclick
-> Javascriptfunktion wird aufgerufen
-> ändert display:hidden in display:block
-> sichtbar
 
Es gibt kein display:hidden, Du meinst display:none.
Es gibt höchstens noch visibility:hidden, das reserviert aber den notwendigen Platz und kommt wohl nicht in Frage.
 
Werbung:
Zurück
Oben